VfB-Ultras kippten Kreuzworträtsel über RB Leipzig-Anhängern aus & provozierten Spielunterbrechung mit Tennisschläger

„Warum man so ein Konstrukt unterstützt, ist uns eine Rätsel!“, fragten die Schwabensturm Ultras des VfB Stuttgart via Spruchband bei gestrigen Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig. Dazu kippte der Schwabensturm in der 60. Spielminute Zettel mit einem Kreuzworträtsel über Gästeblock des Neckarstadions aus.

Spruchband der Schwabensturm Ultras.
Spruchband der Schwabensturm Ultras. Bild: timo0711.blogspot.com

Fliegende Kreuzworträtsel auf dem Weg in den Gästeblock.
Fliegende Kreuzworträtsel auf dem Weg in den Gästeblock. Bild: timo0711.blogspot.com

Schnell wurden die Zettel von der RB Leipzig-Anhängerschaft aufgesammelt und angeschaut. Wenn die RB Leipzig-Anhänger die elf Fragen des Rätsels richtig beantworteten, ergab sich das Lösungswort „Traditionslose Bastarde“. In der Erklärung des Kreuzworträtsels hieß es: „Wir wollen inhaltlich gar nicht auf das Konstrukt Red Bull Leipzig eingehen. Dazu wurde alles gesagt, und du stehst trotz dem hier. Also entweder ist es dir egal, du verstehst es nicht, oder du willst es einfach nicht verstehen. Nein, heute geht es um dich. Hier bekommst du nochmals schwarz auf weiß, warum wir dich hassen, bzw. warum große Teile Fußballdeutschlands dich und die Leute um dich herum hassen. Dazu wollen wir dir hier ein bisschen auf die Sprünge helfen, also fülle einfach das Kreuzworträtsel aus. Das Lösungswort beschreibt euch dann ganz gut.“

RB Leipzig-Anhänger inspizieren das Kreuzworträtsel.
RB Leipzig-Anhänger inspizieren das Kreuzworträtsel. Bild: timo0711.blogspot.com

Das Kreuzworträtsel für die RB Leipzig-Anhänger, das der Schwabensturm über dem Gästeblock auskippte.
Das Kreuzworträtsel für die RB Leipzig-Anhänger, das der Schwabensturm über dem Gästeblock auskippte. Bild: timo0711.blogspot.com

Zudem kam eine „Nein zu Investoren in der DFL! Ein Investor will Kunden wie Bei RB und keine kritischen Kurven!“-Banner sowie eine „Wir wollen keine Bullenschweine!“-Botschaft in der Cannstatter Kurve zum Einsatz.

Vermummte VfB-Ultras werfen Tennisbälle auf das Spielfeld.
Vermummte VfB-Ultras werfen Tennisbälle auf das Spielfeld. Bild: timo0711.blogspot.com

Ein vermummter VfB Stuttgart-Fan im Innenraum mit einem Tennisschläger.
Ein vermummter VfB Stuttgart-Fan im Innenraum mit einem Tennisschläger. Bild: timo0711.blogspot.com

Dort wurde in den ersten zwölf Minuten aus Protest gegen die Investoren-Pläne der DFL geschwiegen. Dies kündigte die Cannstatter Kurve vorab an. Anschließend hüpften VfB-Ultras in den Innenraum und warfen Tennisbälle auf das Spielfeld, um eine Unterbrechung zu provozieren. Ein Fan setzte dabei sogar einen Tennisschläger ein, um die gelben Bälle auf dem grünen Rasen zu verteilen.

Tennisbälle auf dem Spielfeld.
Tennisbälle auf dem Spielfeld. Bild: timo0711.blogspot.com

Mit einem „Verein für Lügengeschichten!“ widersprach das Commando Cannstatt noch den Darstellungen des VfL Bochum. In der Vorwoche kam es beim Auswärtsspiel in Bochum zu einer Spielunterbrechung, weil Zaunfahnen der VfB-Ultras ein Fluchttor versperrt haben sollen. Letztlich konnte das Tor aber geöffnet und das Spiel fortgesetzt werden.

52.100 Fans im Neckarstadion sahen am Samstagnachmittag einen 5:2 Heimsieg gegen RB Leipzig, was ausgiebig mit der Mannschaft gefeiert wurde. Der VfB Stuttgart bleibt damit Tabellendritter der Bundesliga. (Faszination Fankurve, 28.01.2024)

Faszination Fankurve dokumentiert den Rätsel-Text der Schwabensturm Ultras für die Anhänger von RB Leipzig:

Warum man so ein Konstrukt unterstützt, ist uns ein Rätsel!

Wenn du diese Zeilen liest, stehst du vermutlich gerade bei uns im Gästeblock des Neckarstadions, um deinen "Verein" zu unterstützen. In deinem besonderen Fail jedoch eher das Konstrukt, das sich bei dir in der Region angesiedelt hat. Obwohl "angesiedelt" noch zu schön umschrieben ist, faktisch hat man sich in einen bestehenden Verein eingekauft und für die eigenen Zwecke neu gebrandet. Alles nur, damit der Brausekonzern aus Österreich eine Werbeplattform im deutschen und europäischen Fußball erhält. Trottel gibt es überall in Deutschland, aber scheinbar ist der Plan, hochklassigen Fußball In deiner Region anzubieten, halbwegs aufgegangen. Denn wenn solche Leute wie du dafür bezahlen, nehmen sie billigend In Kauf, ein zerstörerisches Konstrukt zu unterstützen, um Erstliga-Fußball, nein, sogar internationalen Fußball, vor der Haustür zu sehen.

Wir wollen inhaltlich gar nicht auf das Konstrukt Red Bull Leipzig eingehen. Dazu wurde alles gesagt, und du stehst trotz dem hier. Also entweder ist es dir egal, du verstehst es nicht, oder du willst es einfach nicht verstehen. Nein, heute geht es um dich. Hier bekommst du nochmals schwarz auf weiß, warum wir dich hassen, bzw. warum große Teile Fußballdeutschlands dich und die Leute um dich herum hassen. Dazu wollen wir dir hier ein bisschen auf die Sprünge helfen, also fülle einfach das Kreuzworträtsel aus. Das Lösungswort beschreibt euch dann ganz gut.

1. Was hat eine stolze Kurve voller Geschichte und Tradition für euch übrig?

2. Für was steht die Abkürzung RB?

3. Welcher Verein hat mehr stimm- berechtigte Mitglieder? Ihr oder der Verein "Alles für den Dackel" eV?

4. Anderes Wort für künstlich erzeugter Club?

5. Wie nennt man es, wenn mehrere Vereine demselben Konstrukt angehören und Spieler darin beliebig transferiert werden?

6. Was wird RB nie bekommen?

7. Mitgliederstärkster Verein in Leipzig?

8. RED BULL verdient...?

9. In Salzburg nur die...?

10.... wird Sieger sein!

11. 50+1 ist...?

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Fanmärsche, Fahnenmeer, gelbes Westfalenstadion, 805 kontrollierte Personen, Gedenken & Pyro

Borussia Dortmund gewann das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris SG am Mittwochabend mit 1:0. Vorm Spiel zogen tausende BVB-Fans in einem Masch vom Westpark zum Westfalenstadion. Auch die Gästefans aus Paris kamen gemeinsam am Stadion an. mehr

News Deutschland

Derby-Aufruf der Nordtribüne Hamburg

Nachdem Ultrà Sankt Pauli bereits einen Treffpunkt für alle FC St. Pauli-Fans für das Stadtderby am Freitag veröffentlichte und einen Fanmarsch ankündigte, zog am Dienstag die Nordtribüne Hamburg nach. mehr

News Deutschland

„Alle in Gelb zum Halbfinale“

Borussia Dortmund empfängt heute im Hinspiel des Halbfinals der Champions League Paris SG im heimischen Westfalenstadion. Das Südtribüne Dortmund-Bündnis hat für das heutige Heimspiel den Dresscode „„Alle in Gelb zum Halbfinale“ ausgerufen. mehr