„Freie Kurve Frankfurt“, Fanmarsch & kurzzeitig eingestellter Support

Ultras von Eintracht Frankfurt leiteten das Conference League-Heimspiel gegen PAOK Saloniki mit einem Intro aus einheitlichen Schwenkfahnen und Pyrotechnik in der Nordwestkurve ein. Dazu wurde eine „Freie Kurve Fankfurt“-Botschaft präsentiert.

Die Ultras von Eintracht Frankfurt sehen sich weiter im Freiheitskampf für die kreative Subkultur der Fans. Bei Heimspielen der SGE werden aktuell keine Choreografien gezeigt. Die Ultras sehen sich durch die Feuerwehr Frankfurt in ihrer Kreativität und Leidenschaft beschnitten.

Auch sanktionierte zuletzt die UEFA die Fans von Eintracht Frankfurt. Wenn die SGE am 14. Dezember 2023 in der Conference League beim FC Aberdeen gastiert, bleibt der dortige Gästeblock geschlossen. Die UEFA schloss die Fans der Eintracht aus Frankfurt beim letzten Gruppenspiel aus. Die geschah „wegen des Abbrennens von Pyrotechnik und des Werfens von Gegenständen“ durch Eintracht-Fans beim Auswärtsspiel in Helsinki.

Hinzu kam in der Vorwoche noch der umstrittene Polizei-Einsatz hinter der Nordwestkurve des Waldstadions beim SGE-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Organisierte Stimmung der SGE-Fanszene gab es deshalb während des gesamten Bundesliga-Spiels nicht.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Beim gestrigen Heimspiel gegen PAOK kehrte der organisierte Support zurück in die Nordwestkurve. Lediglich während der ersten Halbzeit verzichteten die Eintracht-Fans für wenige Minuten auf Stimmung, weil es im Unterrang der Nordwestkurve zu einem medizinischen Notfall kam. „Es gibt aktuell einen medizinischen Notfall in Block 42, weshalb der Support eingestellt wurde. Nähere Informationen liegen aktuell noch nicht vor. Wir hoffen inständig, dass nichts Schlimmeres vorgefallen ist“, teilte Eintracht Frankfurt dazu mit. „Die Person ist ansprechbar und wurde nun abtransportiert. Wir wünschen alles alles Gute und eine schnelle Genesung!“, gab der Verein vier Minuten später Entwarnung.

Auf dem Rasen verlor die Eintracht das Heimspiel im ausverkauften Waldstadion mit 2:1. Vor dem Spiel versammelten sich etwa 3.000 PAOK-Fans in Neu-Isenburg und zogen in einem Fanmarsch zum Gästeblock des Waldstadion. Dort zündeten PAOK-Fans vereinzelt Pyrotechnik. (Faszination Fankurve, 01.12.2023

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

„Tausend Feinde - Keine Freunde - So knüpft man Allianzen“

Ultras des FC Hansa Rostock leiteten das heutige Zweitligaheimspiel gegen den Karlsruher SC mit einer zweiteiligen Choreografie ein. „Tausend Feinde - Keine Freunde“, war dabei zunächst vor der Südtribüne Rostock zu lesen. mehr

News Deutschland

Choreografie, Pyroshows & Spielunterbrechung beim 111. Hamburger Stadtderby

Das 111. Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli stand unter besonderen Vorzeichen, weil der FC St. Pauli den Aufstieg in die Bundesliga klar machen konnte und der HSV ebenfalls noch um den Aufstieg kämpfte. Im Vorfeld hatten bei Fanszenen Treffpunkte ausgerufen. mehr

News Deutschland

Fanszene will sich wegen hoher Ticketpreise bei Auswärtsspiel im Heimbereich positionieren

Rot Weiss Ahlen gastiert am morgigen Sonntag in der Regionalliga West im Stadion am Zoo beim Wuppertaler SV. Weil der WSV von den Gästefans zwischen 21 Euro und 17 Euro für die Eintrittskarten für den Gästeblock verlange, will die Fanszene aus Ahlen sich im Heimbereich breit machen. mehr