Filmstadt Inferno beim Derby in Cottbus doch im Stadion

Weil die Eintrittskarten für SV Babelsberg 03-Fans beim Brandenburgischen Landespokal-Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus nur personalisiert abgegeben werden sollten, wollte die Babelsberger Fanszene morgen vorm Stadion der Freundschaft in Cottbus protestieren.

19.11.22 - Alle ohne Ticket nach Cottbus! Personalisierung boykottieren! Protest & Support vor dem Stadion!“, hieß es in der Ankündigung des Filmstadt Infernos. Doch nun sollen die Babelsberg-Fans doch ein Kontigent an nicht-personalisierten Tickets für das Brandenburg-Derby erhalten, weshab man den Gästeblock nun doch betreten will.

„Liebe Fans des SVB, viel wurde in den letzten Tagen gesprochen und geschrieben. Besonders die Kommunikationsstellen von Energie Cottbus begeisterten uns doch sehr mit ihren neuen Rekorden in Umdeuten und Umformulierungen. Aber sei es drum, war nicht anders zu erwarten. Was wir nun aber mitteilen möchten, ist, dass wir das Spiel doch besuchen werden. Beide Vereine konnten sich ‚einigen‘ und nun steht ein Pool an Tickets zur Verfügung, die ohne An- und Abgabe von personenbezogenen Daten erhältlich sind. Wir haben wieder Mal bewiesen, dass ein geschlossener Protest die Verantwortlichen zum Handeln bewegen kann. Somit möchten wir nun jeden Fan unseres großartigen Sportvereins, also euch, dazu einladen, gemeinsam mit uns nach Cottbus zu fahren. Nach diesem nervenaufreibenden Hin- und Her kann es nur heißen unsere Farben noch fanatischer nach vorne zu treiben. Wer noch ein Ticket sucht, wendet sich an die gewohnten Kanäle. Wir treffen uns um 8.30 Uhr am Potsdamer Hbf und fahren von dort Richtung Cottbus. Folgende Zustiege in Berlin sind möglich: Friedrichstr., Alex und Ostkreuz. Wir haben gezeigt, was wir gemeinsam schaffen. Nun lasst uns wieder Rekordpokalsieger werden. Avanti Babelsberg!“, so die neueste Ankündigung des Filmstadt Infernos. (Faszination Fankurve, 18.11.2022)

Flyer des Filmstadt Infernos zum Derby in Cottbus.
Flyer des Filmstadt Infernos zum Derby in Cottbus. Bild: 03fotos.de

 

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

„Personalienfeststellung endete erneut mit einem Rettungswageneinsatz“

Beim Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen den Hamburger SV war in der Südkurve eine Ausstellung zum Thema Polizeigewalt zu sehen. Außerdem wurde ein Vortrag zum Thema gehalten. Noch während dieses Vortrags kam es in unmittelbarer Nähe zum Eintracht-Stadion zu einer Personalienfeststellung. mehr

News Deutschland

Waldhof-Fanbus auf Parkplatz mit drei Szene-Bussen des FCK angegriffen

Ein Fanbus von Waldhof Mannheim wurde am Samstagabend auf einem Autobahnparkplatz von Fans des 1. FC Kaiserslautern angegriffen. Die Insassen forderten den Busfahrer auf, nicht anzuhalten. Dadurch konnte ein direktes Aufeinandertreffen zwischen beiden Fanlagern verhindert werden. mehr

News Deutschland

Dynamo-Fans berichten von „drohender Eskalation im Gästeblock des Jahnstadions“

Dynamo Dresden gastierte am gestrigen Samstag im Jahnstadion beim SSV Jahn Regensburg. Die Schwarz-Gelbe Hilfe kritisierte im Nachgang des Auswärtsspiels das Vorgehen von Polizei und Ordnungsdienst im Gästeblock. An den Zugängen zu den einzelnen Blöcken seien behelmte Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz gewesen. mehr