Sonderzug, Fanmarsch & Choreo: Werder-Fans feiern 125. Vereinsjubiläum in Mainz

Am heutigen 04. Februar 2024 feiert der SV Werder Bremen seinen 125. Geburtstag. Die Fanszene des SVW organisierte aus diesem Anlass für die Fahrt zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 einen Sonderzug. Im Gästeblock wurde zudem eine große Blockfahne präsentiert.

Nach der Ankunft am Mainzer Hauptbahnhof ging es im Fanmarsch zum Stadion. Dabei wurden mehrere Bengalische Fackeln, sowie grüner und weißer Rauch entzündet.

Vor Spielbeginn wurde dann im Gästeblock eine große Blockfahne hochgezogen, die den gesamten Stehplatzbereich bedeckte. Darauf war neben dem historischen Wappen des Vereins eine frühere Bremer Mannschaft zusehen, die vor der alten Spielstätte und damit dem Vorläufer des Weserstadions stand. Dazu wurde ein Banner mit dem Gründungsjahr 1899 und dem ersten Wappen des SV Werder Bremen unten am Zaun zum Spielfeld angebracht.

Die Gästefans zeigten im weiteren Spielverlauf ein Spruchband gegen den Einstieg eines DFL-Investors. Auch mit der Sektion Stadionverbot wurde sich solidarisiert. Nach Spielende feierten die SVW-Fans den 1:0-Auswärtssieg mit der Mannschaft, die dabei mit den Jubiläumsschals der Bremer Ultras für ein Foto posierte.

Auf dem Rückweg zum Mainzer Hauptbahnhof zündeten die Ultras erneut Pyrotechnik und stimmten einige Fangesänge an. In der Nacht zu Sonntag erreichte der Sonderzug schließlich wieder die Hansestadt. (Faszination Fankurve, 04.02.2024)

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Präsentierte Fahnen, geklaute Schals, Raketen & 15 Minuten lange Spielunterbrechung

Im ausverkauften Sportforum Hohenschönhausen kam es am Samstagnachmittag zum Spitzenspiel der Regionalliga-Nordost zwischen dem BFC Dynamo und dem FC Energie Cottbus. Beide Fanlager präsentierten dabei geklautes Material der gegnerischen Fanszene und sorgten für eine Spielunterbrechung. mehr

News Deutschland

„Wir stehen fest zusammen und geben nie auf“

Das Samstagabendspiel der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Magdeburg wurde mit einer Pyroshow und einer Choreografie eingeleitet. „Wir stehen fest zusammen und geben nie auf“ hieß es in der Westkurve des Fritz-Walter-Stadion. mehr

News Deutschland

„Tausend Feinde - Keine Freunde - So knüpft man Allianzen“

Ultras des FC Hansa Rostock leiteten das heutige Zweitligaheimspiel gegen den Karlsruher SC mit einer zweiteiligen Choreografie ein. „Tausend Feinde - Keine Freunde“, war dabei zunächst vor der Südtribüne Rostock zu lesen. mehr