Stimmungsboykott: Hannover 96-Fanszene verließ Nordkurve vor Anpfiff

Ultras Hannover und Hannovereint riefen zum heutigen Heimspiel von Hannover 96 gegen den SV Sandhausen zum Stimmungsboykott auf. Die Niederlage im Niedersachsen-Derby in Braunschweig vor der Länderspielpause hatte das Fass in der Fanszene zum Überlaufen gebracht.

Die Nordkurve richtete eine Botschaft in Richtung der eigenen Mannschaft: „Neun Spiele sprechen für sich! Meint ihr wirklich, dass ihr hier richtig seid?“ und spielte damit auf die Sieglos-Serie von Hannover 96 an.

Spruchband in der Nordkurve des Niedersachsenstadions. Bild: butterflyheaven96

Im Anschluss an die „Alte Liebe“-Hymne packte die Hannover 96-Fanszene noch vor Anpfiff die eigenen Zaunfahnen ein und verließ die Stammplätze im Ober- und Unterrang der Nordkurve des Niedersachsenstadions. „Heute auch auf den Rängen - Null Motivation, kein Kampf, kein Einsatz - Unsere Unterstützung müsst ihr euch verdienen!“, stand dabei in der Nordkurve geschrieben. Die Bereiche der aktiven Fans und Ultras blieben leer.

Spruchband in der Nordkurve des Niedersachsenstadions. Bild: butterflyheaven96

Der SV Sandhausen ging in der 14. Spielminute vor 22.400 Fans im Niedersachsenstadion, davon etwa 50 SVS-Anhänger im Gästeblock, in Führung. In der 2. Halbzeit drehte Hannover 96 das Zweitligaspiel noch und gewann letztlich auch ohne organisierten Support mit 3:1. (Faszination Fankurve, 01.04.2023)

Faszination Fankurve dokumentiert den Aufruf zum Stimmungsboykott von Ultras Hannover und Hannovereint:

ACHTUNG!

Wichtige Information zum heutigen Spiel: Stimmungsboykott!

Moin Sechsundneunziger,

auch an uns sind die letzten Spiele nicht spurlos vorbeigegangen. Platz 18 in der Rückrundentabelle und das verlorene Derby ist die ernüchternde Bilanz nach einer erfolgreichen Hinrunde. Kein Funke von Kampf und Leidenschaft zeigten uns die roten Söldner im wichtigsten Spiel der Saison. Konsequenz daraus ist, dass wir das heutige Spiel nicht lautstark unterstützen werden.

Daher werden wir nach dem Ende der „Alten Liebe“ unsere Fahnen abhängen und gemeinsam die Nordkurve verlassen.

Wir rufen Euch dazu auf uns anzuschließen, um der Mannschaft zu signalisieren, dass wir nicht die „Dienstleister Stimmung GmbH“ sind und uns jeden Mist gefallen lassen.

Wir sehen uns in Hamburg!

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Wie Werder-Ultras mit der Spraydose gegen den Namenssponsor protestierten

Unter dem Motto „Der Lack ist ab - Die Fassade bröckelt - Wohninvest raus aus dem Weserstadion!“ protestierten die Ultragruppen Wanderers Bremen, UltrA-Team Bremen, HB Crew und L'Intesa Verde am Samstag erneut gegen den Namenssponsor des Weserstadions. mehr

News Deutschland

Demo, Trillerpfeifen-Protest, Materialverbot, Pyroshow & Öffentlichkeitsfahndung

Hinter einer „AR, Investoren, Präsidium: Es reicht!“-Botschaft zog die Cannstatter Kurve am Samstagnachmittag in einer angemeldeten Demonstration vom Carré-Kreisverkehr in Bad Cannstatt bis hinter die Haupttribüne des Neckarstadions. Auch innerhalb der Cannstatter Kurve gingen die Proteste der VfB-Fans weiter. mehr

News Deutschland

Präsentierte Fahnen, geklaute Schals, Raketen & 15 Minuten lange Spielunterbrechung

Im ausverkauften Sportforum Hohenschönhausen kam es am Samstagnachmittag zum Spitzenspiel der Regionalliga-Nordost zwischen dem BFC Dynamo und dem FC Energie Cottbus. Beide Fanlager präsentierten dabei geklautes Material der gegnerischen Fanszene und sorgten für eine Spielunterbrechung. mehr