„Gemeinsam zum Derbysieg! Mit und ohne Eintrittskarte!“

Die Ultras von Hannover 96 haben sich vorm morgigen Niedersachsen-Derby nochmals zu Wort gemeldet und einen Treffpunkt für Hannover 96-Fans mit ohne und Eintrittskarte ausgerufen. Außerdem gibt es nochmal einen Appell auf Böller zu verzichten.

Hannover 96-Fans treffen sich vorm Derby um 08:30 Uhr am Opernplatz. Bild: stadiumlove

Das Derby-Motto „Alle in Rot“ wurde bereits vor Wochen ausgerufen. Treffpunkt der Hannover 96-Fanszene ist morgen um 08:30 Uhr am Opernplatz in Hannover. In Braunschweig wollen die Hannover 96 weder in der Stadt noch im Stadion Geld ausgeben.

„Moin zusammen, das wichtigste Spiel der Saison steht vor der Tür. Wie bereits kommuniziert, fahren wir ALLE IN ROT zum Derby. Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt am Sonntag um 08:30 Uhr am Opernplatz und gehen von dort aus geschlossen zum Bahnhof. Übriggebliebene Jacken werden ebenfalls vor Ort sein. Für uns ist ein Entlaster eingerichtet worden, welcher um 10:20 Uhr abfährt. WICHTIG: Jeder der keine Karte für das Spiel bekommen hat, fährt bitte trotzdem in rot mit! Unser Grundverständnis ist es, dass wir weder in der Stadt Braunschweig noch dem Verein auch nur einen Cent lassen. Daher können wir nur jedem raten, weder Essen noch Getränke nach Ankunft im Bahnhof, auf dem Weg zum oder im Stadion zu kaufen. Darüber hinaus weisen wir erneut darauf hin, dass wir uns deutlichst von Böllern distanzieren und appellieren hiermit an jeden 96er, solche weder mitzunehmen noch zu verwenden. Lasst uns alle Vollgas für Stadt und Verein geben und den Derbysieg nach Hannover holen – Bis Sonntag!“, heißt es dazu im Aufruf von Hannovereint. (Faszination Fankurve, 18.03.2023)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

„Tausend Feinde - Keine Freunde - So knüpft man Allianzen“

Ultras des FC Hansa Rostock leiteten das heutige Zweitligaheimspiel gegen den Karlsruher SC mit einer zweiteiligen Choreografie ein. „Tausend Feinde - Keine Freunde“, war dabei zunächst vor der Südtribüne Rostock zu lesen. mehr

News Deutschland

Choreografie, Pyroshows & Spielunterbrechung beim 111. Hamburger Stadtderby

Das 111. Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli stand unter besonderen Vorzeichen, weil der FC St. Pauli den Aufstieg in die Bundesliga klar machen konnte und der HSV ebenfalls noch um den Aufstieg kämpfte. Im Vorfeld hatten bei Fanszenen Treffpunkte ausgerufen. mehr

News Deutschland

Fanszene will sich wegen hoher Ticketpreise bei Auswärtsspiel im Heimbereich positionieren

Rot Weiss Ahlen gastiert am morgigen Sonntag in der Regionalliga West im Stadion am Zoo beim Wuppertaler SV. Weil der WSV von den Gästefans zwischen 21 Euro und 17 Euro für die Eintrittskarten für den Gästeblock verlange, will die Fanszene aus Ahlen sich im Heimbereich breit machen. mehr