Dreiteilige Choreografie zu 15 Jahren Horidos 1000

Beim Zweitligaspiel zwischen der Spielvereinigung Fürth und dem 1. FC Kaiserslautern feierten die Ultras von den Horidos 1000 gestern ihren 15. Gruppengeburtstag mit einer dreiteiligen Choreografie auf der Nordtribüne nach.

Der 1. Teil der 15 Jahre Horidos-Choreografie.
Der 1. Teil der 15 Jahre Horidos-Choreografie. Bild: der-betze-brennt.de

„Wir werden immer laut durchs Leben ziehen - Durch die Stadien Jahr für Jahr!“, lautete das Motto der Aktion. Zunächst wurden Blockfahnen auf der Nordtribüne ausgebreitet, auf denen ein „Ultras“-Schriftzug mit einem Kleeblatt in der Mitte zu sehen war. Anschließend kam ein „Horidos 1000 Ultras“-Logo zum Vorschein. Der Schlusspunkt der Choreografie war das Highlight. Dafür wurden drei Kleeblatt-Fan mit Spraydose, einem Schal und einem Rauchtopf in der Hand auf eine Fahne gemalt. An der Position des Rauchtopf wurde entsprechend grüner Rauch gezündet.

Der 2. Teil der 15 Jahre Horidos-Choreografie.
Der 2. Teil der 15 Jahre Horidos-Choreografie. Bild: der-betze-brennt.de

Am 18. Juni 2022 stiegen bereits die Feierlichkeiten zu 15 Jahren Horidos. Mit Pyroshow im Ronhof, Fanmarsch, offizieller Feier, Livemusik und vielem mehr wurde damals in Fürth bereits kräftig auf 15 Jahre Horidos angestoßen. Fotos dieser Feierlichkeiten findet ihr hier auf spvgg-fuerth.com. Nun erfolgte die dazugehörige Kurvenshow.

Der 3. Teil der 15 Jahre Horidos-Choreografie.
Der 3. Teil der 15 Jahre Horidos-Choreografie. Bild: der-betze-brennt.de

Im Gästeblock und darüber hinaus machten sich gestern etwa 4.000 Fans des 1. FC Kaiserslautern breit. Mit einer „Immer dabei – Sek SV“-Choreografie bestehend aus roten und weißen Folien-Schals leiteten die mitgereisten FCK-Fans die Zweitligapartie mit einer Aktion für die Sektion Stadionverbot ein.

Die Aktion für die Stadionverbotler des FCK.
Die Aktion für die Stadionverbotler des FCK. Bild: der-betze-brennt.de

Die Horidos 1000 aus Fürth und Frenetic Youth aus Kaiserslautern pflegen freundschaftliche Kontakte zueinander, was gestern u.a. bei gemeinsamen Spruchbandaktionen zu spüren war: Ein „Gerechtigkeit für alle Opfer von Polizeigewalt"-Spruchband im Gästeblock wurde mit einem „Bullen töten - ihre Kollegen ermitteln?“-Plakat im Heimbereich ergänzt. Mit einem „Hasemann unvergessen“-Spruch, erinnerten die Kleeblatt-Fans an den verstorbenen FCK-Vorsänger und die Ultras im Gästeblock riefen nochmal die „Zurück zur SpVgg“-Kampagne aus der Fürther Fanszene ins Gedächtnis.

Auf dem Rasen gelang den Gästen aus der Pfalz vor 12.475 Fans im Sportpark Ronhof ein 3:1-Auswärtssieg. Der Aufsteiger aus Kaiserslautern rückte damit auf den vierten Tabellenplatz der 2. Bundesliga vor. (Faszination Fankurve, 22.08.2022)

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Fanszene will sich wegen hoher Ticketpreise bei Auswärtsspiel im Heimbereich positionieren

Rot Weiss Ahlen gastiert am morgigen Sonntag in der Regionalliga West im Stadion am Zoo beim Wuppertaler SV. Weil der WSV von den Gästefans zwischen 21 Euro und 17 Euro für die Eintrittskarten für den Gästeblock verlange, will die Fanszene aus Ahlen sich im Heimbereich breit machen. mehr

News Deutschland

„Ultras KA: In der eigenen Stadt nichts riskieren - Lieber Kutten am Bhf attackieren“

Vor einer Woche wurden am Landgericht Nürnberg-Fürth drei Fans des Karlsruher SC zu Haftstrafen zwischen einem Jahr auf Bewährung und zwei Jahren und acht Monaten verurteilt, dies berichtete der Bayrische Rundfunk. Hintergrund waren Auseinandersetzungen am Nürnberger Hauptbahnhof. mehr

News Deutschland

Fanmärsche, Fahnenmeer, gelbes Westfalenstadion, 805 kontrollierte Personen, Gedenken & Pyro

Borussia Dortmund gewann das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris SG am Mittwochabend mit 1:0. Vorm Spiel zogen tausende BVB-Fans in einem Masch vom Westpark zum Westfalenstadion. Auch die Gästefans aus Paris kamen gemeinsam am Stadion an. mehr