„Für euren scheiß Fußball seid ihr doch selbst verantwortlich, Uli!“

Die Schickeria München zeigte am Samstagabend beim Heimspiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund ein Spruchband in Richtung Uli Hoeneß, auf dem „Für euren scheiß Fußball seid ihr doch selbst verantwortlich, Uli!“ geschrieben stand. Die FC Bayern-Ultras reagierten damit auf ein Interview von Hoeneß.

Tennisball-Protest der FC Bayern-Fans in Bochum.
Tennisball-Protest der FC Bayern-Fans in Bochum. Bild: photomafia-bochum.blogspot.com

Im BR24-Sport-Interview erklärte Hoeneß zu den Fanprotesten gegen die Investoren-Pläne der DFL und der Niederlage des deutschen Rekordmeisters in Bochum: „Wir haben drei Punkte verloren wegen diesen bescheuerten Tennisbällen. Wir führen in Bochum eins zu null. Harry Kane kann gerade das zwei zu null machen. Es sind 20 Minuten gespielt, es regnet in Strömen, dann schmeißen unsere Fans, die immer so tun, wie wenn sie immer den FC Bayern so lieben, die Bälle.“

„Für euren scheiß Fußball seid ihr doch selbst verantwortlich, Uli!“-Spruchband der Schickeria in der Südkurve München.
„Für euren scheiß Fußball seid ihr doch selbst verantwortlich, Uli!“-Spruchband der Schickeria in der Südkurve München. Bild: saison_tagebuch

Nach der anschließenden 15 Minuten langen Unterbrechung verlor der FC Bayern im Ruhrstadion in Bochum. Über die Fans und Ultras, die in Bochum für die Unterbrechung sorgten, sagte Hoeneß in dem Interview: „Das sind dann die Leute, die immer behaupten von sich, dass sie die wahren Fans des FC Bayern sein, kann ich leider nicht unterschreiben.“

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Spruchband-Antwort der Schickeria folgte beim FC Bayern-Heimspiel gegen den BVB. Die FC Bayern-Ultras spielten dabei auf die legendäre Wutrede von Hoeneß bei der Jahreshauptversammlung am 12. November 2007. „Für die scheiß Stimmung seid ihr verantwortlich, nicht wir“, erklärte Hoeneß damals in Richtung der Fans und Ultras in der Südkurve, die nur „sieben Euro“ für ihre Eintrittskarte zahlten. (Faszination Fankurve, 02.04.2024)

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Fanmärsche, Fahnenmeer, gelbes Westfalenstadion, 805 kontrollierte Personen, Gedenken & Pyro

Borussia Dortmund gewann das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris SG am Mittwochabend mit 1:0. Vorm Spiel zogen tausende BVB-Fans in einem Masch vom Westpark zum Westfalenstadion. Auch die Gästefans aus Paris kamen gemeinsam am Stadion an. mehr

News Deutschland

Derby-Aufruf der Nordtribüne Hamburg

Nachdem Ultrà Sankt Pauli bereits einen Treffpunkt für alle FC St. Pauli-Fans für das Stadtderby am Freitag veröffentlichte und einen Fanmarsch ankündigte, zog am Dienstag die Nordtribüne Hamburg nach. mehr

News Deutschland

„Alle in Gelb zum Halbfinale“

Borussia Dortmund empfängt heute im Hinspiel des Halbfinals der Champions League Paris SG im heimischen Westfalenstadion. Das Südtribüne Dortmund-Bündnis hat für das heutige Heimspiel den Dresscode „„Alle in Gelb zum Halbfinale“ ausgerufen. mehr