Südtribüne Rostock verlässt den Block & Hansa-Fan betritt den Innenraum

Der FC Hansa Rostock unterlag heute im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern durch drei Treffer von Ragnar Ache mit 3:0. Nach dem dritten Tor der Gäste aus der Pfalz stürmte ein Hansa-Fans vermutlich von der Osttribüne aus auf das Spielfeld und störte den Torjubel der FCK-Spieler.

Nach dem 3:0 für den FCK verlassen die FC Hansa-Fans die Südtribüne Rostock.
Nach dem 3:0 für den FCK verlassen die FC Hansa-Fans die Südtribüne Rostock. Bild: next.ground

Der Hansa-Fan versuchte den Torschützen zu attackieren. Spieler beider Mannschaften sowie der Ordnungsdienst schritten ein und drängten den Fan vom Spielfeld. Auf der Südtribüne Rostock packte die Fanszene des FC Hansa nach dem 3:0 für den FCK die eigenen Zaunfahnen ein und verließ den Block.

Der FC Hansa Rostock verbleibt durch die heutige Niederlage auf Platz 17 der Zweitligatabelle, während der FCK auf Platz 15 kletterte. Im Nachgang des Spiels kam es noch zu einer Aussprache zwischen etwa 250 Hansa-Fans und der Mannschaft. (Faszination Fankurve, 02.03.2024)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Auseinandersetzung mit mehreren hundert Personen in Gelsenkirchen

Laut Angaben der Polizei Gelsenkirchen soll es am heutigen Samstagmorgen im Nordsternpark in Gelsenkirchen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren hundert Personen gekommen sein. Die Polizei rechnet die Gruppierungen dem Fanlager des FC Schalke 04 und dem FC Hansa Rostock zu. mehr

News Deutschland

„An unbescholtenen Bürgern polizeiliche Maßnahmen zu üben, ist nicht akzeptabel“

Nach Erkenntnissen der Fanhilfen plane die Polizei Gelsenkirchen beim heuten Zweitligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Hansa Rostock eine Generalprobe vor der ansehenden Europameisterschaft in Deutschland. mehr

News Deutschland

Kurzfristiges Verbot: HSV-Fans mussten Choreografie absagen

Fans des Hamburger SV wollten beim Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga am Freitagabend in Paderborn mit einer Choreografie an HSV-Kultmasseur Hermann Rieger erinnern, der vor zehn Jahren verstarb. mehr