Nachruf von Sottocultura: „Ruhe in Frieden, Aron - Ultras sterben nie!“

Beim Auswärtsspiel von Borussia Mönchengladbach bei Rasenballsport Leipzig verzichtete die Gladbacher Fanszene auf organisierten Support, weil ein Mitglied der Ultraszene zuvor bei einem Autounfall verstarb.

Die Sottocultura Ultras haben nun einen Nachruf für das verstorbene Mitglied der eigenen Nachwuchsgruppe Ascendente veröffentlicht. (Faszination Fankurve, 19.02.2024)

Kerze und Ascendente Sticker im Gästeblock in Leipzig.
Kerze und Ascendente Sticker im Gästeblock in Leipzig. Bild: vaninho411

Fasziantion Fankurve dokumentiert den Nachruf der Sottocultura Ultras:

Ruhe in Frieden, Aron - Ultras sterben nie!

Lieber Aron,

vor einigen Jahren hast du dich gemeinsam mit deinem Cousin und besten Freund dazu entschieden ein Teil der Ultrászene Mönchengladbach zu werden und den Weg mit uns zu gehen. Schnell fandest du den Weg zu Ascendente und wurdest uns als einer der lebensfrohsten Menschen in unseren Reihen bekannt, der stets gut gelaunt und immer für seine Freunde da war.

Als wir gestern auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Leipzig von deinem plötzlichen und viel zu frühen Tod erfuhren, ist eine Lücke entstanden, die niemals ausgefüllt werden kann. Mit dir verlieren wir nicht nur ein Mitglied unserer Gruppe, sondern einen Cousin, Bruder und guten Freund.

Schon jetzt vermissen wir dich und versprechen dir, dich immer in unseren Herzen zu tragen.

Ruhe in Frieden, Aron – Ultras sterben nie!

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Abstieg von Rostock in die 3. Liga: FC Hansa-Fans wollten einen Spielabbruch provozieren

Der FC Hansa Rostock hat das Fernduell um den Relegationsplatz gegen den SV Wehen verloren. Als der Abstieg des FC Hansa aus der 2. Bundesliga so gut wie feststand, wollten Hansa-Fans auf der Südtribüne und in Block 9A des Ostseestadions in der Nachspielzeit einen Spielabbruch provozieren. Letztlich blieb es jedoch bei einer Unterbrechung. mehr

News Deutschland

Vize-Meisterschaft, „Stuttgart international“-Choreo, Rauchaktion wegen Materialverbot & geklaute Schals

Das Commando Cannstatt leitete das gestrige Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach mit einer Choreografie ein, mit der der Einzug in die Champions League gefeiert wurde. Die Ultras von Sottocultura und Ascendente reagierten auf ein erneutes Materialverbot für Gästefans in Stuttgart mit einer Rauchaktion. mehr

News Deutschland

Verabschiedung von Reus & Auseinandersetzungen am Parkplatz

Nach 427 Spielen für Borussia Dortmund lief Marco Reus am gestrigen Samstag ein letztes Mal im Westfalenstadion und wurde dabei mit einer Choreografie auf der Südtribüne verabschiedet. Nach dem Spiel kam es am Parkplatz noch zu Auseinandersetzungen zwischen BVB- und SV Darmstadt 98-Fans. mehr