„Gegen Investoren in der DFL stimmen! Sonst brennt der...“

Die Hertha BSC-Ultras von den Harlekins Berlin protestieren beim heutigen Auswärtsspiel in Kaiserslautern auf kreative Weise gegen die neuesten Investoren-Pläne der DFL. „Entscheidungsträger aller Vereine: Am 11.12. gegen Investoren in der DFL stimmen! Sonst brennt der...“, war auf einem Spruchband der Gruppe zu lesen.

„Entscheidungsträger aller Vereine: Am 11.12. gegen Investoren in der DFL stimmen! Sonst brennt der...“-Spruchband der Harlekins Berlin.
„Entscheidungsträger aller Vereine: Am 11.12. gegen Investoren in der DFL stimmen! Sonst brennt der...“-Spruchband der Harlekins Berlin. Bild: hoppinggeier

Anschließend klettere ein vermummter Ultra auf den Zaun des Gästeblocks im Fritz-Walter-Stadion und zündeten einen mitgebrachten Weihnachtsbaum mit einer Bengalischen Fackel an. Geschmückt war dieser Baum mit Geldscheinen und einem DFL-Stern auf der Spitze.

Ultra von Hertha BSC zündet einen Weihnachtsbaum an.
Ultra von Hertha BSC zündet einen Weihnachtsbaum an. Bild: hoppinggeier

Am 11. Dezember 2023 sollen die Mitglieder-Clubs der DFL erneut über Investoren-Pläne des Ligaverbandes entscheiden. In den Fankurven gab es deshalb wieder vermehrt Protestaktionen. Zuletzt meldeten sich auch die Fanszenen Deutschlands mit einer Stellungnahme zum Thema zu Wort. Die Harlekins Berlin veröffentlichten diese Stellungnahme der Fanszenen Deutschlands ebenfalls und begründeten damit ihre Ablehnung der Investoren-Pläne. (Faszination Fankurve, 09.12.2023)

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

„Personalienfeststellung endete erneut mit einem Rettungswageneinsatz“

Beim Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen den Hamburger SV war in der Südkurve eine Ausstellung zum Thema Polizeigewalt zu sehen. Außerdem wurde ein Vortrag zum Thema gehalten. Noch während dieses Vortrags kam es in unmittelbarer Nähe zum Eintracht-Stadion zu einer Personalienfeststellung. mehr

News Deutschland

Waldhof-Fanbus auf Parkplatz mit drei Szene-Bussen des FCK angegriffen

Ein Fanbus von Waldhof Mannheim wurde am Samstagabend auf einem Autobahnparkplatz von Fans des 1. FC Kaiserslautern angegriffen. Die Insassen forderten den Busfahrer auf, nicht anzuhalten. Dadurch konnte ein direktes Aufeinandertreffen zwischen beiden Fanlagern verhindert werden. mehr

News Deutschland

Dynamo-Fans berichten von „drohender Eskalation im Gästeblock des Jahnstadions“

Dynamo Dresden gastierte am gestrigen Samstag im Jahnstadion beim SSV Jahn Regensburg. Die Schwarz-Gelbe Hilfe kritisierte im Nachgang des Auswärtsspiels das Vorgehen von Polizei und Ordnungsdienst im Gästeblock. An den Zugängen zu den einzelnen Blöcken seien behelmte Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz gewesen. mehr