Preußen Münster-Fans sammeln zur Finanzierung von Pyro-Strafe

Um die nie dagewesene Pyro-Strafe ihres Vereins in Höhe von 106.950 Euro aus dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München abzumildern, hat die Fangemeinschaft Preußen mehrere Spendenaktionen geplant. Der gute Zusammenhalt zwischen Vereinsführung und Fanszene soll durch die Strafe nicht gefährdet werden.

Pyroshow der Ultras von Preußen Münster beim Pokalspiel gegen Bayern München. Bild: photomafia-bochum.blogspot.com

„Wir wollen dem SC Preußen Münster finanziell zur Seite stehen, um die negativen Folgen der DFB-Strafe abzumildern. Wir hoffen, dass sich uns in den kommenden Tagen und Wochen viele Freunde, Fans und Förderer anschließen und die verschiedenen Aktionen unterstützen. Zu den geplanten Aktionen werden wir uns zeitnah detailliert melden“, teilt die Fangemeinschaft in ihrer Stellungnahme mit.

Auch unabhängig von den Aktionen kann unter https://paypal.me/Preussenforum gespendet werden. Wer eigene Ideen oder Aktionen einbringen möchte, um Geld für den Verein zu sammeln, kann das Fanprojekt Münster per Mail kontaktieren. (Faszination Fankurve, 23.11.2023)

Faszination Fankurve dokumentiert die Stellungnahme der Fangemeinschaft Preußen Münster:

Die Fangemeinschaft initiiert Aktionen zugunsten des SC Preußen Münster

DFB-Strafe aus dem Pokalspiel gegen den FC Bayern München soll abgemildert werden

Am vergangenen Freitag erhielt der SC Preußen Münster vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eine nie dagewesene Strafe in Höhe von 106.950 Euro für das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände. Die Fangemeinschaft Preußen Münster bezieht dazu wie folgt Stellung:

In den vergangenen Jahren hat sich das Verhältnis zwischen Vereinsführung und den vielen Fangruppen des SC Preußen Münster deutlich verbessert. Aus diesem Gefühl des Zusammenhalts erwuchs neue Stärke. Wir haben zusammen sportliche Rückschläge wie den sportlichen Abstieg in die Regionalliga verarbeitet und sind stärker als zuvor in der dritten Liga angekommen. Der Wunsch der Fangemeinschaft Preußen Münster ist es, dass dieser Weg weiterhin auf allen Ebenen gemeinsam weitergegangen wird.

Die verhängte DFB-Strafe nach dem Pokalspiel gegen den FC Bayern München birgt das Risiko, einen Keil zwischen Verein und Fans zu treiben. Das Strafensystem des DFB ist vollkommen außer Kontrolle geraten. Daraus resultiert eine absurde, nie dagewesene Strafhöhe, die Konsequenzen für den Alltag unseres Vereins hat. Das Geld fehlt an vielen Stellen. Die Fangemeinschaft als Dachverband für Preußenfans aus allen Bereichen des Stadions möchte ein Zeichen dafür setzen, dass Fans, Fanszene und Verein sich nicht entzweien lassen.

Wir wollen dem SC Preußen Münster finanziell zur Seite stehen, um die negativen Folgen der DFB-Strafe abzumildern. Wir hoffen, dass sich uns in den kommenden Tagen und Wochen viele Freunde, Fans und Förderer anschließen und die verschiedenen Aktionen unterstützen. Zu den geplanten Aktionen werden wir uns zeitnah detailliert melden!

Unabhängig von den geplanten Aktionen könnt ihr euch bereits jetzt mit einer Geldsumme eurer Wahl direkt beteiligen.
Wir nutzen das PayPal-Konto von Nullsechs.de (ehemals PreußenForum), damit Geldspenden ohne zusätzliche Gebühren eingesammelt und zu 100 Prozent an den Verein weitergeleitet werden können.

Adresse: https://paypal.me/Preussenforum

Wenn ihr euch mit eigenen Aktionen oder Ideen einbringen möchtet, kontaktiert uns gern über kontakt@fanprojekt-muenster.de

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

„Haltlose Vorwürfe, Übertreibungen und eine pauschale Kriminalisierung von FCA-Fans“

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord veröffentlichte vorm Heimspiel des FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart einen offenen Brief an die Fans des FC Augsburg. Im Rahmen mit dem von der FCA-Fanszene ausgerufenen Fanmarsches kündigte die Polizei ein konsequentes Einschreiten gegen „Straftäter“ an. mehr

News Deutschland

„Sollte diese illegitime Machtergreifung fruchten, würde es das Ende unserer TSG bedeuten“

Die Young Boyz äußerten sich zum Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig zur aktuellen Situation bei der TSG Hoffenheim. Deutliche Kritik formulieren die Young Boyz an Spielerberater Roger Wittmann, der TSG-Mäzen Dietmar Hopp nahestehen soll. mehr

News Deutschland

Fanfest, Fanmarsch & Choreospenden: Nordkurve macht mobil

Der Nordkurve 12-Dachverband aus Leverkusen ruft alle Bayer 04-Fans vorm heutigen Rückspiel im Halbfinale der Europa League zum Fanfest auf dem Rathausplatz in Leverkusen-Wiesdorf auf. Von dort soll es um 18:30 Uhr in einem Fanmarsch zum Stadion gehen. mehr