Maschikuli Ultras boykottieren Auswärtsspiel beim FC Bayern

Die Fanszene des Spitzenreiters der Regionalliga Bayern boykottiert das heutige Auswärtsspiel im Stadion an der Grünwalder Straße. Die Ultras der Würzburger Kickers reisen nicht zur Partie bei der Zweitvertretung des FC Bayern München, um ein Zeichen des Protests zu senden.

Eine Tageskasse soll es beim heutigen Regionalliga-Spiel nicht geben. Tickets können vorab lediglich digital erworben werden. Die Maschikuli Ultras sehen deshalb eine rote Linie überschritten. (Faszination Fankurve, 10.11.2023)

Blick auf die Tribüne der Ultras der Würzburger Kickers.
Blick auf die Tribüne der Ultras der Würzburger Kickers. Bild: projekt-block-e.de

Faszination Fankurve dokumentiert die Stellungnahme der Maschikuli Ultras:

Servus Kickersfans,

unangefochtener Tabellenführer, keine Niederlage und Auswärts nicht einmal ein Punktverlust - was soll einem da die Stimmung trüben? Richtig, der FC Bayern München.

Das Wegfallen der Tageskasse stellt für uns eine rote Linie dar, die wir nicht bereit sind zu überschreiten und unseren Support wie gewohnt zu gestalten. Daher haben wir uns dazu entschieden, dem morgigen Auswärtsspiel unserer 1. Herrenmannschaft fern zu bleiben.

Wir wissen das diese Entscheidung unpopulär ist, dennoch überwiegen folgende Punkte für uns:

Fußball soll Volkssport sein, also auch für alle zugänglich.

Wer nicht im Besitz eines Internetzugangs ist bzw. für wen das Internet schon immer oder nach wie vor Neuland ist, dem wird der Stadionbesuch grundsätzlich verwehrt.

Des Weiteren ist es für uns ein Unding, dass ein Stadionbesuch nur durch die Abgabe sämtlicher persönlicher Daten und dem Erstellen eines Kontos möglich ist. Personalisierten Tickets darf keine Akzeptanz entgegen gebracht werden.

Da wir aber nicht ganz ohne Unterstützung unsere Kickers in das Wochenende gehen wollen, rufen wir alternativ dazu auf unsere U15 am Samstag beim Lokalderby zu unterstützen.

Wo? Sportpark Sieboldshöhe Platz 3.

Wann? Samstag, 11.11.23 13:00 Uhr

Schließt Euch uns an - nur gemeinsam können wir den Volkssport Fußball bewahren!

Maschikuli Ultras im November 2023
 

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Fanszene will sich wegen hoher Ticketpreise bei Auswärtsspiel im Heimbereich positionieren

Rot Weiss Ahlen gastiert am morgigen Sonntag in der Regionalliga West im Stadion am Zoo beim Wuppertaler SV. Weil der WSV von den Gästefans zwischen 21 Euro und 17 Euro für die Eintrittskarten für den Gästeblock verlange, will die Fanszene aus Ahlen sich im Heimbereich breit machen. mehr

News Deutschland

„Ultras KA: In der eigenen Stadt nichts riskieren - Lieber Kutten am Bhf attackieren“

Vor einer Woche wurden am Landgericht Nürnberg-Fürth drei Fans des Karlsruher SC zu Haftstrafen zwischen einem Jahr auf Bewährung und zwei Jahren und acht Monaten verurteilt, dies berichtete der Bayrische Rundfunk. Hintergrund waren Auseinandersetzungen am Nürnberger Hauptbahnhof. mehr

News Deutschland

Fanmärsche, Fahnenmeer, gelbes Westfalenstadion, 805 kontrollierte Personen, Gedenken & Pyro

Borussia Dortmund gewann das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris SG am Mittwochabend mit 1:0. Vorm Spiel zogen tausende BVB-Fans in einem Masch vom Westpark zum Westfalenstadion. Auch die Gästefans aus Paris kamen gemeinsam am Stadion an. mehr