Ultras Dynamo kritisieren „Abzocke“ von Fans durch externen Tickethändler

Seit Sommer wird der Ticketverkauf bei Dynamo Dresden durch einen neuen externen Dienstleister geregelt. Dieser bringt aus Sicht der Ultras Dynamo jedoch einige Probleme mit sich: So koste beispielsweise der Versand für ein Ticket fünf Euro und auch der gemeinschaftliche Kauf von Karten für mehrere Mitglieder sei nicht mehr möglich.

„Fußball muss bezahlbar sein – ein Grundsatz auch für externe Tickethändler: 5 Euro Versandgebühren sind Abzocke!“-Spruchband der Ultras Dynamo
„Fußball muss bezahlbar sein – ein Grundsatz auch für externe Tickethändler: 5 Euro Versandgebühren sind Abzocke!“-Spruchband der Ultras Dynamo Bild: jokersradeberg.de

Am vergangenen Wochenende zeigten die Ultras von Dynamo Dresden im K-Block ein Spruchband zum Thema: „Fußball muss bezahlbar sein – ein Grundsatz auch für externe Tickethändler: 5 Euro Versandgebühren sind Abzocke!“. Zusätzlich machten sie im Zentralorgan und auf Social Media auf das Problem aufmerksam. (Faszination Fankurve, 08.11.2023)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Faszination Fankurve dokumentiert die Stellungnahme der Ultras Dynamo aus dem Zentralorgan:

KARTENPREISE UND ANBIETER

Seit Sommer wird der Verkauf von Eintrittskarten für Heim- und Auswärtsspiele durch den gleichen externen Dienstleister erbracht, der auch den Fanshop der SG Dynamo Dresden betreibt. Viele Neuerungen und innovative Technologien sind uns Fans versprochen worden, ein „besseres Buchungserlebnis“ wurde verkündet. Umständlich und instabil ist die Realität. Eine schnelle Besserung der mitunter komplexen Thematik nimmt weiterhin Zeit in Anspruch. Unzufriedenheit macht sich breit im Dynamoland.

Der gemeinschaftliche Kauf von Karten für mehrere Mitglieder ist derzeit nicht möglich. Ein immenses Problem, kann doch nicht jedes Mitglied zum Vorverkaufsstart am Rechner oder Handy sein. Daneben erzürnen undurchsichtige Gebühren die Gemüter im Dynamoland. Waren diese bei ETIX mit 3,50 EUR schon deftig, zahlen wir nun pro Kauf einer Karte etwa 5,- EUR. Beispielhaft erzeugt der Kauf von drei Mitgliederkarten Gebühren von knapp 15,- EUR! Die Worte „Abzocke“, „Wucher“ und „Frechheit“ sind zu hören, im Besonderen, wenn man einen Brief für 85 Cent empfängt.

Die Situation ist aus unserer Sicht nicht mehr tragbar.

In den letzten Wochen erhielten wir viele Anfragen aus der Dynamofamilie, ob wir uns dem Thema annehmen können. Ja, das werden wir tun, direkt zum heutigen Heimspiel gegen Freiburg II sowie am 14. November im nächsten Turnustreffen.

Fakt ist, dieser Gebührenwahnsinn muss ein Ende haben. Der Verein ist aufgefordert ergebnisorientiert zu handeln und dem externen Dienstleister deutlich klarzumachen, dass wir Fans und Mitglieder kein Goldesel sind, der den Wohlstand anderer finanziert.

ULTRAS DYNAMO IM OKTOBER 2023

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

„Haltlose Vorwürfe, Übertreibungen und eine pauschale Kriminalisierung von FCA-Fans“

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord veröffentlichte vorm Heimspiel des FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart einen offenen Brief an die Fans des FC Augsburg. Im Rahmen mit dem von der FCA-Fanszene ausgerufenen Fanmarsches kündigte die Polizei ein konsequentes Einschreiten gegen „Straftäter“ an. mehr

News Deutschland

„Sollte diese illegitime Machtergreifung fruchten, würde es das Ende unserer TSG bedeuten“

Die Young Boyz äußerten sich zum Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig zur aktuellen Situation bei der TSG Hoffenheim. Deutliche Kritik formulieren die Young Boyz an Spielerberater Roger Wittmann, der TSG-Mäzen Dietmar Hopp nahestehen soll. mehr

News Deutschland

Fanfest, Fanmarsch & Choreospenden: Nordkurve macht mobil

Der Nordkurve 12-Dachverband aus Leverkusen ruft alle Bayer 04-Fans vorm heutigen Rückspiel im Halbfinale der Europa League zum Fanfest auf dem Rathausplatz in Leverkusen-Wiesdorf auf. Von dort soll es um 18:30 Uhr in einem Fanmarsch zum Stadion gehen. mehr