Feuerwerk der FCM-Ultras & Gratulation zu 25 Jahren Poptown

56.800 Fans im ausverkauften Volksparkstadion verfolgten am Samstagabend das Topspiel der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Magdeburg. Die mitgereisten FCM-Fans zünden im Gästeblock blinkende Stroboskope und ein Feuerwerk.

Mitte der ersten Halbzeit gingen im Gästeblock der etwa 6.000 FCM-Fans die Stroboskope an und es wurde ein Feuerwerk abgeschossen. Schiedsrichter Florian Exner unterbrach die Partie daraufhin für zwei Minuten.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Gruppen Problemkinder vom Alstertal (PVA) und Vorstadtbande (VSB) gratulierten mit einem Spruchband auf der Nordtribüne Hamburg noch zu 25 Jahren Poptown Hamburg. „Wegbereitend und anders - damals - für immer - rebellisch und frei! 25 Jahre Poptown Hamburg“, war darauf zu lesen. Die 1998 gegründete Ultragruppe Poptown Hamburg veröffentlichte im Januar 2019 eine Auflösungserklärung und wäre in diesem Jahr 25 Jahre alt geworden.

„Wegbereitend und anders - damals - für immer - rebellisch und frei! 25 Jahre Poptown Hamburg“-Spruchband von Problemkinder vom Alstertal (PVA) und Vorstadtbande (VSB).
„Wegbereitend und anders - damals - für immer - rebellisch und frei! 25 Jahre Poptown Hamburg“-Spruchband von Problemkinder vom Alstertal (PVA) und Vorstadtbande (VSB). Bild: kurstadt_hopper

Auf dem Rasen gewann der HSV das Heimspiel gegen den FCM durch Tore von Benes (9. Minute) und Jatta (72. Minute) mit 2:0. Der HSV klettert damit wieder auf einen direkten Aufstiegsplatz hinter dem Stadtrivalen FC St. Pauli. Die Polizei war beim gestrigen Zweitligaspiel mit 1.100 Kräften im Einsatz. (Faszination Fankurve, 05.11.2023)

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Präsentierte Fahnen, geklaute Schals, Raketen & 15 Minuten lange Spielunterbrechung

Im ausverkauften Sportforum Hohenschönhausen kam es am Samstagnachmittag zum Spitzenspiel der Regionalliga-Nordost zwischen dem BFC Dynamo und dem FC Energie Cottbus. Beide Fanlager präsentierten dabei geklautes Material der gegnerischen Fanszene und sorgten für eine Spielunterbrechung. mehr

News Deutschland

„Wir stehen fest zusammen und geben nie auf“

Das Samstagabendspiel der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Magdeburg wurde mit einer Pyroshow und einer Choreografie eingeleitet. „Wir stehen fest zusammen und geben nie auf“ hieß es in der Westkurve des Fritz-Walter-Stadion. mehr

News Deutschland

„Tausend Feinde - Keine Freunde - So knüpft man Allianzen“

Ultras des FC Hansa Rostock leiteten das heutige Zweitligaheimspiel gegen den Karlsruher SC mit einer zweiteiligen Choreografie ein. „Tausend Feinde - Keine Freunde“, war dabei zunächst vor der Südtribüne Rostock zu lesen. mehr