„Auf in ein neues Kapitel!“: Neue aktive Gruppe beim BFC Dynamo

Nachdem die Zaunfahne der Ultras BFC am 20. Januar 2023 geraubt wurde, folgte die Auflösung der Gruppe. Am 01. Mai 2023 stiegen Ultras von Energie Cottbus in Sportforum Höhenschönhausen und verbrannten dort die Zaunfahne der Ultras BFC.

Damit war das Kapital Ultras BFC endgültig geschlossen. Am heutigen Freitag erblickte nun mit der Banda Invicta eine neue Gruppe in der Fanszene des BFC Dynamo das Licht der Welt. „Auf in ein neues und hoffentlich erfolgreiches Kapitel“, heißt es im Statement der neuen aktiven Gruppe aus der BFC-Fanszene. (Faszination Fankurve, 28.07.2023)

„Auf in ein neues Kapitel!“-Aktion der neuen Gruppe beim Heimspiel gegen Zwickau. Bild: hopping_45

Faszination Fankurve dokumentiert die Stellungnahme der Banda Invicta:

Auf in ein neues Kapitel!

Auf in ein neues und hoffentlich erfolgreiches Kapitel, so lässt sich der diesjährige Saisonstart wohl am besten beschreiben.

Jedoch nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf den Rängen beginnt eine neue Zeitrechnung.

Ist mit der Wiederkehr des einzig wahren Emblems für unseren Verein ein neuer wichtiger Abschnitt in seiner gegenwärtigen Historie eingeläutet worden, bedeutet der Start in diese neue Spielzeit 2023/24 gleichzeitig den Beginn für uns als neue aktive Fangruppe beim BFC Dynamo.

Gemeinsam mit euch wollen wir für unseren Verein ein Anlaufpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene schaffen, die motiviert sind eine aktive und kreative Fankultur auszuleben. Zudem gilt es, für unseren Verein immer und überall alles zu geben, Nackenschläge gemeinsam zu kassieren und Siege zu zelebrieren.

Nur zusammen lassen sich Spiele gewinnen und unvergessliche Momente schaffen, Leidenschaft und Zusammenhalt gilt es auf den Rängen und im Kiez zu präsentieren!

Wir freuen uns auf eine spannende und aufregende gemeinsame Reise. Wir für euch, ihr mit uns und wir alle gemeinsam für unseren BFC Dynamo! Auf in eine erfolgreiche Saison!

Wir sehen uns im Block, alles für Dynamo!

Banda Invicta, am 28.07.2023.

 

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Dynamo-Fans berichten von „drohender Eskalation im Gästeblock des Jahnstadions“

Dynamo Dresden gastierte am gestrigen Samstag im Jahnstadion beim SSV Jahn Regensburg. Die Schwarz-Gelbe Hilfe kritisierte im Nachgang des Auswärtsspiels das Vorgehen von Polizei und Ordnungsdienst im Gästeblock. An den Zugängen zu den einzelnen Blöcken seien behelmte Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz gewesen. mehr

News Deutschland

Zweiteilige Choreografie zu 5 Jahren Ultras Energie & gelber Rauch

11.532 Fans kamen am gestrigen Samstag ins Stadion der Freundschaft, um die Regionalliga Nordost-Partie zwischen dem FC Energie Cottbus und dem 1. FC Lokomotive Leipzig zu sehen. Die Ultras Energie feierten bei dem Spiel ihren fünften Geburtstag mit einer zweiteiligen Choreografie. mehr

News Deutschland

„Bremer Gästeempfang: Albi-Angriff & Rückwärtsgang“

Nachdem Ultras von Werder in der Vorwoche die mit dem ICE angereiste Reisegruppe rund um die Schwabensturm Ultras in Bremen angriffen haben, zeigten die Ultras des VfB Stuttgart beim Auswärtsspiel in Leverkusen am gestrigen Samstagabend ein Spruchband zum Thema. mehr