„Ich hatte ein Traum“: K-Block macht für Auswärtsspiel in Prag mobil

Die SG Dynamo Dresden bestreitet zum Abschluss der Feierlichkeiten zum eigenen 70. Geburtstag am 16. Juli 2023 ein Testspiel im Stadion Eden in Prag. Die Fanszene der SGD macht bereits für die Partie bei Slavia Prag mobil und ruft zur Auswärtsfahrt in die tschechische Hauptstadt auf.

Eine der Choreografien der Ultras Dynamo zum 70. Geburtstag von Dynamo Dresden. Bild: jokersradeberg.de

„‘Wir haben einen Traum‘ und dieser Traum führt uns zum 100. Europapokalspiel. Um diesem 12. Leitsatz der Sportgemeinschaft Würde zu tragen, reist die Profimannschaft zum krönenden Abschluss unseres 70. Vereinsgeburtstags am Sonntag, dem 16. Juli, in die tschechische Hauptstadt zu einem internationalen Testspiel bei Slavia Prag. Ajax Amsterdam, AS Rom, Atletico Madrid, Benfica Lissabon, FC Liverpool, Glasgow Rangers, Juventus Turin, Rapid Wien – viele Fans träumen noch heute von diesen atemberaubenden Europapokalnächten und wünschen sich, unsere ruhmreiche SGD mal wieder gegen einen großen europäischen Gegner spielen zu sehen. Nun wird dieser Wunsch Wirklichkeit. In insgesamt 13 europäischen Hauptstädten war Dynamo schon zu Gast. Mit Prag kommt am 16. Juli 2023 eine 14. hinzu. Unsere Profimannschaft reist im Anschluss des Trainingslagers an die Moldau, wo nach intensiven Überlegungen das Jubiläumsspiel anlässlich des 70. Vereinsgeburtstages gegen Slavia Prag stattfinden wird. Die Heimmannschaft hat in ihrer jüngeren Vereinsgeschichte Partien gegen Giganten des internationalen Fußballs wie etwa den FC Barcelona austragen können. Weiterhin hat Slavia, um gegen Dynamo testen zu können, zahlreichen teils hochklassigen Mannschaften Absagen erteilt“, gab Dynamo Dresden dazu bekannt.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Der K-Block rund um die Ultras Dynamo macht für das Testspiel am 16. Juli 2023 kräfitg mobil. Anpfiff im Stadion Eden ist um 14:00 Uhr. Für Dynamo-Fans stehen zunächst 1.000 Eintrittskarten zum Preis von elf Euro pro Ticket zur Verfügung. Es besteht jedoch die Option für den Verein, dass dieses Kontingent nochmal aufgestockt wird. Die ersten 1.000 Tickets werden als sogenannte Papiertickets ausgegeben und nicht digital, so dass die Dynamo-Fans am Ende ein Andenken an die Tour haben. „Wir freuen uns auf ein Fußballfest mit Europacupatmosphäre, bei dem möglichst viele Dresdner im Block ein Lied für die SGD singen werden: ‚Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll…‘“, so die Ankündigung der SGD weiter. (Faszination Fankurve, 29.06.2023)

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Klassenerhalt & feststehender Abstieg beim Geisterspiel

Der FC Schalke 04 gewann das gestrige Nachholspiel der 2. Bundesliga gegen den VfL Osnabrück deutlich mit 4:0. Das ursprünglich für Samstag, den 04. Mai, angesetzte Heimspiel des VfL Osnabrück gegen den FC Schalke 04 wurde von der DFL aufgrund einer Nutzungsuntersagung für die Bremer Brücke abgesetzt und auf Dienstag, den 07. Mai (Anstoß 18:30 Uhr), verschoben. mehr

News Deutschland

„Deine Fans lieben dich“: Hannover 96-Fans warfen Torte auf Auto von Martin Kind

Im Vorfeld des Zweitligaspiels zwischen Hannover 96 und dem SC Paderborn haben unbekannte Hannover 96-Fans Martin Kind nachträglich mit einer Torte zum 80. Geburtstag gratuliert. Am 28. April 2024 wurde Martin Kind 80 Jahre alt. mehr

News Deutschland

Fanmarsch, Choreos, Rauch, versuchter Durchbruch & Pfefferspray-Einsatz

Im mit 10.700 Fans ausverkauften Bruno-Plache-Stadion kam es am Sonntagnachmittag zum 111. Derby zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und der BSG Chemie Leipzig. Die Chemie-Fanszene zog im Vorfeld des Derbys in einem unangekündigten Fanmarsch von Leipzig-Marienbrunn zum Bruno-Plache-Stadion. mehr