Commando Cannstatt sammelt Spenden für Opfer von Unwetter

Das Commando Cannstatt pflegt seit 15 Jahren eine Freundschaft zu Ultras aus Cesena in Italien. Nachdem die Region Cesena – Forlì in der Romagna in Italien von einem Unwetter heimgesucht wurde, sammeln die Ultras des VfB Stuttgart nun Spenden. (Faszination Fankurve, 19.05.2023)

„Kraft und Durchhaltevermögen für die Leute, die viel verloren haben – die Romagna gibt nicht auf!“-Spruchband des Commando Cannstatt beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Bild: timo0711.blogspot.com

Faszination Fankurve dokumentiert den Spendenaufruf des Command Cannstatt:

Spendenaktion: Unwetterkatastrophe in der Romagna

Liebe Brustringträger, Freunde und Interessierte,

wir sammeln Spenden zur Unterstützung der Menschen in der Region Cesena – Forlì in der Romagna in Italien.

Nach einer Dürre sorgten mehrere Tage Starkregen dafür, dass in der gesamten Region Flüsse über die Ufer traten und wichtige Infrastruktur beschädigt wurde. Ganze Ortschaften wurden überflutet oder sind durch Erdrutsche akut gefährdet.

Seit mittlerweile 15 Jahren besteht für uns als Commando Cannstatt eine ganz besondere Verbindung in die Region Romagna aufgrund unserer Freundschaft zu den Ultras der Curva Mare in Cesena. Die Bilder und Nachrichten unserer Freunde über die aktuelle Situation treffen uns daher sehr.

Nach aufmunternden Worten per Spruchband im Stadion wollen wir nun der Region auf diesem Wege weitere Hilfe zukommen lassen.

Wer klassisch einen Betrag überweisen möchte, kann dies auch alternativ zu GoFundMe über folgendes Konto:
Betreff: Cesena
Fördergruppe CC e.V.
Postbank Stuttgart
IBAN: DE43600100700175810700
BIC: PBNKDEFF

Die gesammelten Spenden werden von uns auf Empfehlung unserer Freunde der Curva Mare der zentralen Spendensammlung der Stadtverwaltung Cesena weitergegeben.

La Romagna non molla! – Die Romagna gibt nicht auf!

Commando Cannstatt 1997

Link zur gofundme-Kampagne: https://gofund.me/81fc4900

 

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Fanmarsch, Mottoshirts & große Choreografie

Der 1. FC Nürnberg empfängt am 11. Mai 2024 den SV Elversberg im heimischen Max-Morlock-Stadion. Die FCN-Fanszene trifft sich ab 09:30 Uhr am Hinterausgang des Nürnberger Hauptbahnhofes. Von dort wollen die Club-Fans in einem Fanmarsch zum Max-Morlock-Stadion ziehen. mehr

News Deutschland

TSV 1860-Fanszene fährt mit Fahrrädern zum Auswärtsspiel

Der TSV 1860 München gastiert am Sonntag um 19:30 Uhr im Sportpark in Unterhaching bei der dortigen Spielvereinigung. Die Fanszene der Löwen will die sieben Kilometer vom Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße bis nach Unterhaching mit Fahrrädern zurücklegen. mehr

News Deutschland

„Niedersachsenderbys in der kommenden Saison ohne Gästefans“

Daniela Behrens, Innenministerin von Niedersachsen, fordert den Ausschluss von Gästefans bei den Niedersachsen-Derbys in der kommenden Saison. Die Fanhilfe Hannover wirft der SPD-Politikerin Populismus vor. Martin Kind von Hannover 96 bezeichnete die Forderung von Behrens hingegen eine sinnvolle Überlegung. mehr