Auseinandersetzung zwischen Fans aus Aalen & Trier

Am Samstagvormittag kam es in Aalen zu Auseinandersetzungen zwischen VfR Aalen und SV Eintracht Trier 05-Fans. Teile der Fanszene aus Trier hatten sich in der Gaststätte Kornstadl in der Stadelgasse Ecke Storchenstraße niedergelassen. Gegen 10:30 Uhr sollen dann VfR Aalen-Fans aufgetaucht sein.

An der Gaststätte kam es zu Sachschäden.
An der Gaststätte kam es zu Sachschäden. Bild: Unterwegs in Sachen Fußball

Augenzeugen berichteten der Polizei von etwa 70 Gästefans in der Gaststätte. Vermummte Aalener Fans seien dann aufgetaucht und es soll zu Auseinandersetzungen beider Fanlager gekommen sein. Laut Polizeiangaben sollen sich zwischen 30 und 40 VfR Aalen-Fans eine Auseinandersetzung mit den Gästefans geliefert haben. Dabei ging Mobiliar der Gaststätte kaputt. Als die Polizei vor Ort eintraf, sollen die Aalener Fans bereits geflüchtet sein. Die Polizei traf nur noch die Gästefans aus Trier an und ermittelt nun. Laut Polizeiangaben sei es bereits am Freitagabend zu einer Auseinandersetzung rivalisierender Fanlager in einer Gaststätte in der Aalener Innenstadt gekommen.

Die Choreografie der Crew Eleven.
Die Choreografie der Crew Eleven. Bild: tmgroundhopping

Im Stadion feierte die Crew Eleven den eigenen 13. Geburtstag mit einer Choreografie. „ULTRAS VORAN“ war auf einer Blockfahne der VfR Aalen-Ultras samt der Zahl 13 zu sehen. „4. Jahr Regionalliga - 4. Jahr Abstiegskampf - Das darf nicht unser Anspruch sein!“ und „Mehr Regeneration = Mehr Leistung! Ab jetzt zählen nur noch Siege!“, lauteten zudem kritische Spruchbänder der VfR-Fans in Richtung der eigenen Mannschaft bzw. des eigenen Vereins.

Insane Ultra Trier hatte Besuch aus Metz.
Insane Ultra Trier hatte Besuch aus Metz. Bild: Unterwegs in Sachen Fußball

1.255 Fans im Waldstadion in Aalen sahen heute einen 3:1 Heimsieg des VfR Aalen. Am Gästeblock stellten Trierer Fans nach Abpfiff noch eigene Spieler zur Rede. Laut Zaunbeflaggung wurde Insane Ultra Trier auch beim Auswärtsspiel in Aalen von der Gruppa Metz aus Frankreich unterstützt und den Ultras von Fribourg Gotteron. Auf Suburbia Seite waren BFC Dynamo-Fans dabei. (Faszination Fankurve, 22.10.2022)

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

550 Schalke-Fans in der Altstadt von Hannover: Ultras GE & Ultras Hannover ordnen Geschehnisse ein

Etwa 550 Personen aus der Fanszene des FC Schalke 04 reisten zum Auswärtsspiel bei Hannover 96 bereits einen Tag früher in die niedersächsische Landeshauptstadt. Sowohl die Ultras Gelsenkirchen, als auch die Ultras Hannover äußerten sich zu den Vorfällen beider Fanlager im Kneipenviertel von Hannover und kritisierten die jeweils andere Fanszene. mehr

News Deutschland

Öffentlichkeitsfahndung, nachdem Fans Anzeige wegen Polizeigewalt erstatteten

Neben den Öffentlichkeitsfahndungen nach 42 FC Schalke 04- & 27 Eintracht Frankfurt-Fans standen diese Woche auch zwei Fans des 1. FC Köln am öffentlichen Pranger. Hintergrund dieser Öffentlichkeitsfahndung waren Vorfälle beim Auswärtsspiel der Kölner am 11. November 2023 in Bochum. mehr

News Deutschland

„Sehen einige Entwicklungen kritisch & werden hier weiterhin den Finger in die Wunde legen“

Die Fanszene der TSG Hoffenheim brachte am gestrigen Donnerstag ein Spruchband am Trainingsgelände ihres Vereins an. „Alex Rosen entmachten? Denni und Christian F. wir machen euch einen Strich durch die Rechnung!“, stand darauf geschrieben. mehr