„Jederzeit bereit gegen die Verantwortlichen ein faires Ding auszutragen“

Die Gruppe Semper fidelis, die am Freitagabend beim Heimspiel von Rot-Weiß Oberhausen das eigene Comeback im Stadion Niederrhein hinter der eigenen Zaunfahne feierte, nahm zum Zaunfahnenverlust in Köln nun offiziell Stellung.

Die RWO-Ultras erklärten, dass man sich laut eigenem Selbstverständnis aufgelöst hätte, wenn die eigene Auswärts-Zaunfahne in Köln im fairen Kampf verloren gegangen wäre. Da man jedoch keine Chance auf einen Kampf gehabt habe, zog man diese Konsequenz nicht. Man habe sich abseits der Stadien gegen namhafte Fanlager gestellt und bietet auch den Fahnendieben aus Köln ein „faires Ding“ an. (Faszination Fankurve, 25.09.2022)

"SFOB UNZERSTÖRBAR!"-Botschaft am Freitagabend im Stadion Niederrhein.
"SFOB UNZERSTÖRBAR!"-Botschaft am Freitagabend im Stadion Niederrhein. Bild: rwo-fanblock.de

Faszination Fankurve dokumentiert die Stellungnahme von Semper fidelis:

Die Gruppe Semper fidelis Oberhausen besteht seit dem Jahr 2005. 17 Jahre, in denen wir uns weigern, uns in eine Schublade stecken zu lassen.

Nach unserem Selbstverständnis folgt bei einem Fahnenverlust im Kampf die Auflösung der Gruppe. In diesem Fall hatten wir aber nicht die Möglichkeit zu kämpfen und unserem Gegner in die Augen zu schauen. Wir bleiben daher bei unseren Grundsätzen und lassen uns nicht davon beirren.

Wir haben uns in den letzten Jahren abseits der Stadien gegen viele namhafte Clubs gerade gemacht. Wir sind jederzeit bereit gegen die Verantwortlichen ein faires Ding auszutragen.

Ihr habt unserer Gruppenhistorie einen ordentlichen Kratzer verpasst, aber das bringt uns nicht um.

Unser Fundament ist Rot-Weiß Oberhausen und unser Name steht für ewige Treue!

SFOB UNZERSTÖRBAR!

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Harlekins Berlin nehmen zur aktuellen Situation ausführlich Stellung

Die Harlekins Berlin sehen den von Kay Bernstein eingeschlagenen „Berliner Weg“ in Gefahr. In einer Stellungnahme kritisieren die Ultras von Hertha BSC den Investor „777 Partners“. Der vom verstoreben Präsidenten eingeschlagene Weg steht für Bodenständigkeit und nicht für sportlichen Erfolg um jeden Preis. mehr

News Deutschland

„Wir stehen an Eurer Seite“: Offener Brief von aktiven Fußballfans

Aktive Fußballfans aus Deutschland haben einen offenen Brief an die Fußballer in den Profiligen der Bundesrepublik veröffentlicht. Der Brief richtet sich an Fußballer, die über ein Coming-Out nachdenken. „Wir stehen an Eurer Seite“, ist dabei die eindeutige Botschaft der Fußballfans. mehr

News Deutschland

Kontrolle von 380 FC Bayern München-Fans nach Auswärtsspiel in Bremen war rechtswidrig

380 Fans des FC Bayern München wurden am 06. Mai 2023 im Nachgang des Auswärtsspiels bei Werder Bremen auf einem Baumarktparkplatz in Achim stundenlang festgehalten, durchsucht und abgefilmt. Zu Unrecht, wie das Amtsgericht Bremen nun feststellte. mehr