Ultras rufen Derbymarsch & Treffpunkt aus & kündigen Mottoshirts an

Am Samstag steigt das 153. Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Die Ultras beider Vereine haben im Vorfeld des Spiels Aktionen angekündigt. Das Niedersachsenstadion ist ausverkauft. 4.236 Tickets gingen nach Braunschweig.

"Tod und Hass dem BTSV"-Banner in der Nordkurve der Hannover 96-Fans beim Heimspiel vorm Derby.
"Tod und Hass dem BTSV"-Banner in der Nordkurve der Hannover 96-Fans beim Heimspiel vorm Derby. Bild: next.ground

Der Rest, abzüglich der Pufferzonen, wurde an die Mitglieder und Fans mit Dauerkarte von Hannover 96 verkauft. Die Fanszene von Hannover 96 trifft sich am Samstag ab 08:00 Uhr in der Altstadt von Hannover. Unter dem Motto „Gemeinsam zum Derbysieg“ soll es von dort einen Fanmarsch der Hannover 96-Fans zum Niedersachsenstadion geben.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Fanszene von Eintracht Braunschweig will in der Landeshauptstadt mit einheitlichen Mottoshirts auftreten. Die Ultrà-Szene – BTSV Eintracht 1895 gibt die Mottoshirts gegen eine Mindestspende von acht Euro bereits am Donnerstag und Freitag an die Eintracht Braunschweig-Fans ab, die am Fanhaus in Braunschweig eine Eintrittskarte für das Spiel in Hannover nachweisen können. „Tragt alle dazu bei, dass wir auf den Rängen eine Einheit bilden, um den Derbysieg nach Braunschweig zu holen!“, so der Aufruf der Ultras aus Braunschweig.

Die Bundespolizeidirektion Hannover hat für das Derby eine Allgemeinverfügung erlassen. Demnach dürfen in den Regionalzügen zwischen Braunschweig und Hannover sowie auf den Nebenstrecken am Samstag keine Glasflaschen, Getränkedosen, Vermummungsgegenstände und keine Pyrotechnik mitgenommen werden. Anpfiff im Niedersachsenstadion ist um 13:00 Uhr. Das Stadion öffnet um 11:00 Uhr. (Faszination Fankurve, 07.09.2022)

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

„Eine respektlose Frechheit!“: Offener Brief der FCC-Ultras

Am 25. Mai 2024 treffen die Regionalligisten vom ZFC Meuselwitz und FC Carl Zeiss Jena im Finale des Thüringen Pokals aufeinander. Die Partie wird am Finaltag der Amateure bereits um 11:45 Uhr in Meuselwitz angepfiffen. Die Ultras des FC Carl Zeiss Jena haben einen offenen Brief an den Verband verfasst. mehr

News Deutschland

Making-of-Video zur 120 Jahre SC Freiburg-Choreografie

Die Synthesia Ultras organisierten zum gestrigen Heimspiel des SC Freiburg gegen den 1. FC Heidenheim eine Choreografie zum 120 Geburtstag des Vereins. Nordtribuene.org veröffentlichte nun ein sehenswertes Making-of-Video zu der Aktion. mehr

News Deutschland

Rennereien zwischen HFC- & FCM-Fans in Köthen

Gegen 23:45 Uhr wurde am Samstagabend bei der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn ein Aufeinandertreffen im Bahnhof im sachsen-anhaltischen Köthen gemeldet. Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg bestätigte den Vorfall gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) am Sonntag. mehr