Gästefans laut polizeilicher Anordnung verboten

Am heutigen Samstag und am morgigen Sonntag wird das Vorbereitungsturnier Landshuter Brauhaus Cup ausgespielt. Die Gastgeber vom EV Landshut treffen dabei auf die Ravensburg Towerstars. Doch Gästefans aus Ravensburg sind in Landshut nicht willkommen.

„Aufgrund einer polizeilichen Anordnung sind keine Fans der Ravensburg Towerstars zugelassen“, gab der EV Landshut das Verbot für Fans aus Ravensburg bekannt. „Liebe Fans, aufgrund einer polizeilichen Anordnung sind am 20. und 21. August beim Landshuter Brauhaus Cup keine Fans der Ravensburg Towerstars zugelassen. Wir können euren Unmut natürlich nachvollziehen, bitten aber trotz allem um euer Verständnis“, machten die Ravensburg Towerstars die Informationen für ihre Fans zugänglich.

Der Block B1 Ravensburg macht trotzdem weiter für das Turnier in Landshut mobil und kritisiert das Gästefanverbot der Behörden: „Mit dem 9 Euro Tickets nach Landshut - Volksfest & ERV statt Gästeverbot“, so der Aufruf aus der Ravensburger Fanszene. (Faszination Fankurve, 20.08.2022)

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

„DERBYSIEG, e basta!“: Südkurve Jena blickt in Video auf Thüringen-Derby zurück

Die Südkurve Jena hat einen fünf Minuten langen Video-Rückblick auf das 107. Thüringen-Derby veröffentlicht. In dem Zusammenschnitt sind u.a. der Fanmarsch, die Rennereien mit der Polizei, der Wasserwerfer-Einsatz und die Pyroaktionen im Ernst-Abbe-Sportfeld zu sehen. mehr

News Deutschland

„Jetzt brauchen wir nur noch einen Vorsänger“

Im Nachgang des Länderspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden forderte DFB-Spieler Niclas Füllkrug einen Vorsänger für die Nationalmannschaft. Er habe beim Länderspiel im Frankfurter Waldstadion sowas wie eine entstehende „Euphorie“ erlebt. mehr

News Deutschland

Commando Cannstatt nimmt Präsidiumsmitglied ins Visier

Die Ultras vom Commando Cannstatt nehmen zur Initiative „Zukunft_VfB“ Stellung, die auf das Statement der Cannstatter Kurve reagierte. Die Ultras des VfB Stuttgart vermuten ein Präsidiumsmitglied hinter dem anonymen Schreiben von „Zukunft_VfB“. mehr