Martin Kind wurde als Geschäftsführer abberufen

„Martin Kind wurde als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH mit sofortiger Wirkung aus wichtigen Gründen abberufen. Die Gremien werden zeitnah über die Neubestellung der Geschäftsführung entscheiden“, erklärte der Vorstand des Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. überraschend am Mittwochabend.

Mit "Kind muss weg"-Botschaften positioniert sich die aktive Fanszene von Hannover 96 schon seit Jahren gegen Martin Kind.
Mit "Kind muss weg"-Botschaften positioniert sich die aktive Fanszene von Hannover 96 schon seit Jahren gegen Martin Kind. Bild: timo0711.blogspot.com

Zu den Gründen für die Abberufung ist bisher nichts bekannt. Die Interessensgemeinschaft Rote Kurve aus der aktiven Fanszene von Hannover 96 ergänzte: „Martin Kind ist auch kein Geschäftsführer mehr der KGaA, da dieser Posten an die Geschäftsführung der Management GmbH gekoppelt ist. Kind ist lediglich noch Gesellschafter von Hannover 96.“

Martin Kind versuchte bei Hannover 96 eine Ausnahmegenehmigung der 50+1-Regel zu erhalten, war damit aber nicht erfolgreich. Nach Angaben des NDR soll bereits ein Nachfolger für den Posten des Geschäftsführers gefunden worden sein. „Der gemäß Satzung der Hannover 96 Management GmbH für die Abberufung und Bestellung von Geschäftsführern zuständige Aufsichtsrat der Hannover 96 Management GmbH ist über dieses Vorgehen nicht informiert. Nur dieser Aufsichtsrat ist laut Satzung der Hannover 96 Management GmbH und laut dem 96-Vertrag zur Berufung und Abberufung von Geschäftsführern berechtigt. Die Wirksamkeit des Beschlusses über die Abberufung des Geschäftsführers wird rechtlich geprüft“, reagierte Hannover 96 auf der Webseite der Profiabteilung. (Faszination Fankurve, 28.07.2022)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Auseinandersetzung mit mehreren hundert Personen in Gelsenkirchen

Laut Angaben der Polizei Gelsenkirchen soll es am heutigen Samstagmorgen im Nordsternpark in Gelsenkirchen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren hundert Personen gekommen sein. Die Polizei rechnet die Gruppierungen dem Fanlager des FC Schalke 04 und dem FC Hansa Rostock zu. mehr

News Deutschland

„An unbescholtenen Bürgern polizeiliche Maßnahmen zu üben, ist nicht akzeptabel“

Nach Erkenntnissen der Fanhilfen plane die Polizei Gelsenkirchen beim heuten Zweitligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Hansa Rostock eine Generalprobe vor der ansehenden Europameisterschaft in Deutschland. mehr

News Deutschland

Kurzfristiges Verbot: HSV-Fans mussten Choreografie absagen

Fans des Hamburger SV wollten beim Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga am Freitagabend in Paderborn mit einer Choreografie an HSV-Kultmasseur Hermann Rieger erinnern, der vor zehn Jahren verstarb. mehr