„Der VfB Oldenburg soll bei uns im Vordergrund stehen“

Nachdem die Ultras vom Commando Donnerschwee ihre Aktivitäten eingestellt haben, haben aktive Fans des VfB Oldenburg ihre Köpfe zusammengesteckt und sich Gedanken über das Auftreten der Fanszene in der kommenden Drittligasaison gemacht.

Der Zusammenschluss tritt jedoch nicht hinter einer Zaunfahne mit einem Gruppennamen auf, viel mehr soll der VfB Oldenburg im Vordergrund stehen. Bei Heimspielen soll der Support von Block J aus organisiert werden.

Die Blockfahne der VfB Oldenburg-Fans beim Aufstiegsspiel gegen den BFC Dynamo.
Die Blockfahne der VfB Oldenburg-Fans beim Aufstiegsspiel gegen den BFC Dynamo. Bild: senfkutte

„Aus aktuellem Anlass und auf Grund des Aufstiegs in die dritte Liga, haben einige VfB-Fans die Köpfe zusammengesteckt. Gemeinsames Ziel ist es, den VfB Oldenburg bestmöglich zu unterstützen und auch neben dem Platz würdig zu vertreten. Damit dies realisiert werden kann, sind wir zu dem Entschluss gekommen keinen Gruppennamen auf der Zaunfahne stehen zu haben. Der VfB Oldenburg soll bei uns im Vordergrund stehen und keine Gruppe. Wir heißen alle willkommen, die den VfB genau so lieben wie wir. Wir setzen auf eine offene Kommunikationsstruktur, um die Strömungen aus unterschiedlichsten Richtungen kanalisieren zu können. Dabei werden wir den antidiskriminierenden Konsens des Vereins und der Fanszene des VfB Oldenburgs mittragen und politisch extremes Gedankengut im Stadion nicht akzeptieren! Bei den Heimspielen werden wir unser Team im Block J supporten. Außerdem wird es einen Infotisch, den Blau-Weißen-Stand geben. Hier werden selbst gestaltete Fanartikel angeboten und es gibt Informationen zu Auswärtsfahrten und allem, was sonst noch wichtig ist. Natürlich stehen wir am BWS auch immer für einen netten Plausch zur Verfügung, sind offen für Anregungen und erklären euch wie ihr euch bestmöglich einbringen könnt, um unseren VfB Oldenburg zu unterstützen!“, so die Stellungnahme aus der Oldenburger Fanszene. (Faszination Fankurve, 16.07.2022)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Choreografie zu 120 Jahren SC Freiburg & Verabschiedung von Christian Streich

Die Synthesia Ultras organisierten zum gestrigen Heimspiel des SC Freiburg gegen den 1. FC Heidenheim eine Choreografie zum 120 Geburtstag des Vereins. Die Aktion kostete 20.722,66 Euro und wurde von den Fans des Sport-Clubs in 3.267 ehrenamtlichen Arbeitsstunden erstellt. mehr

News Deutschland

Vermummte MSV-Fans im Innenraum: Einstündige Spielunterbrechung in Duisburg

Das heutige Drittligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Erzgebirge Aue wurde in der 84. Spielminute für über eine Stunde unterbrochen. Vermummte MSV Duisburg-Fans betraten durch ein geöffnetes Tor den Innenraum. Ordnungs- und Polizei-Kräfte marschierten auf und verhinderten ein Betreten des Rasens. mehr

News Deutschland

Fanmarsch, Choreografie mit Werten der Nordkurve & Seitenhieb gegen FC Bayern

Die Nordkurve Nürnberg organisierte vorm gestrigen Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen den SV Elversberg einen großen Fanmarsch. In roten Mottoshirts ging es dabei vom Hauptbahnhof zum Max-Morlock-Stadion. In der Nordkurve Nürnberg kam beim Einlaufen der Mannschaften eine „Glubbfamilie“-Choreografie mit den Werten der Fanszene zum Vorschein. mehr