DFB-Pokalfinale: SC Freiburg verweigert gemeinsame Fanartikel mit RB Leipzig

Zum DFB-Pokalfinale zwischen dem SC Freiburg und Rasenballsport Leipzig am 21. Mai 2022 in Berlin wird es keine gemeinsamen Fanartikel beider Clubs geben. Der SC Freiburg soll RB Leipzig die Nutzung des Wappens des Sportclubs untersagt haben.

„Beim Finale verweigert der SCF konsequenterweise gemeinsame Fanartikel mit dem Gegner. Außerdem wurde dem Gegner untersagt das Wappen unseres e.V. zu verwenden. Keine gemeinsame Sache mit dem Konstrukt!“, machten die Kollegen von Nordtribuene.org das Vorgehen des SC Freiburg öffentlich. Bei besonderen Spielen, vor allem bei Finalspielen, produzieren Clubs häufig sogenannte Begegnungsschals, die dann Fans beider Vereine als Erinnerung kaufen können.

Die Corrillo Ultras vom SC Freiburg brachten bereits im März 2016 vorm Zweitligaspiel gegen RB Leipzig ihre Kritik am Leipziger Konstrukt mit einer ausführlichen Abhandlung zum Ausdruck: „RB hat es geschafft, 99% des Stammkapitals durch die Red Bull GmbH in die Sportabteilung zu pumpen. Für die Stimmenmehrheit sorgen jedoch gerade einmal 14 stimmberechtigte Vereinsmitglieder, welche allesamt aus dem RB-Umfeld stammen“, stellten die Ultras des SC Freiburg schon damals die Unterschiede zum SC Freiburg raus. (Faszination Fankurve, 01.05.2022)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Dynamo-Fans berichten von „drohender Eskalation im Gästeblock des Jahnstadions“

Dynamo Dresden gastierte am gestrigen Samstag im Jahnstadion beim SSV Jahn Regensburg. Die Schwarz-Gelbe Hilfe kritisierte im Nachgang des Auswärtsspiels das Vorgehen von Polizei und Ordnungsdienst im Gästeblock. An den Zugängen zu den einzelnen Blöcken seien behelmte Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz gewesen. mehr

News Deutschland

Zweiteilige Choreografie zu 5 Jahren Ultras Energie & gelber Rauch

11.532 Fans kamen am gestrigen Samstag ins Stadion der Freundschaft, um die Regionalliga Nordost-Partie zwischen dem FC Energie Cottbus und dem 1. FC Lokomotive Leipzig zu sehen. Die Ultras Energie feierten bei dem Spiel ihren fünften Geburtstag mit einer zweiteiligen Choreografie. mehr

News Deutschland

„Bremer Gästeempfang: Albi-Angriff & Rückwärtsgang“

Nachdem Ultras von Werder in der Vorwoche die mit dem ICE angereiste Reisegruppe rund um die Schwabensturm Ultras in Bremen angriffen haben, zeigten die Ultras des VfB Stuttgart beim Auswärtsspiel in Leverkusen am gestrigen Samstagabend ein Spruchband zum Thema. mehr