„Wir sind die Kaoten noch lange nicht verboten!“: 25 Jahre Red Kaos

Im Fanblock E5 wurde am Samstagmittag 25 Jahre Red Kaos gefeiert. „RK 97“ mit dem Logo der 1997 gegründeten Ultragruppe in der Mitte war bei der Kurvenshow zu einem Vierteljahrhundert Red Kaos zu sehen. „Wir sind die Kaoten noch lange nicht verboten!“ stand vorm Block geschrieben.

„Wir sind die Kaoten noch lange nicht verboten!“
„Wir sind die Kaoten noch lange nicht verboten!“ Bild: Jozin jest w trasie

Abgerundet wurde die Aktion zum Einlaufen der Mannschaften mit roten Luftschlangen, roten Fahnen und rotem Rauch. „HALBSTARK GRATULIERT ZU 25 JAHRE RED KAOS“, lautete ein weiteres Spruchband am gestrigen Nachmittag in Zwickau, mit dem zu 25 Jahren Red Kaos gratuliert wurde.

„HALBSTARK GRATULIERT ZU 25 JAHRE RED KAOS“
„HALBSTARK GRATULIERT ZU 25 JAHRE RED KAOS“ Bild: Jozin jest w trasie

4.040 Fans, darunter 14 Gästeanhänger, sahen einen 2:1 Heimsieg des FSV Zwickau. Die Westsachsen gingen bereits in der 8. Minute durch Möker in Führung, Hollerbach glich in der 27. Minute aus. Ein Kopfballtor von Starke sorgte in der 90. Minute am Ende doch noch für den Heimsieg des FSV Zwickau, der den Klassenerhalt in der 3. Liga damit so gut wie sicher hat. (Faszination Fankurve, 17.04.2022)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Aufenthaltsverbot beim Revierderby für Vorsänger der BVB-Ultras: Bundesverwaltungsgericht hat entschieden

Für das Revierderby am 27. April 2019 erhielt einer der damaligen Vorsänger der Ultras von Borussia Dortmund ein Betretungs- und Aufenthaltsverbot für den Zeitraum von 10:00 Uhr bis 20:.00 Uhr für Teile der Stadt Dortmund. Dem BVB-Fan war es somit nicht gestattet, das Derby im Westfalenstadion zu besuchen. Der Betroffene wollte im Nachhinein gerichtlich feststellen lassen, dass das Aufenthaltsverbot rechtswidrig war. mehr

News Deutschland

„Spendet Becher“: Hertha BSC- & Hannover 96-Fanszene mit gemeinsamer Spendenaktion

Die Harlekins Berlin sammeln auch in diesem Jahr unter dem Motto „Spendet Becher – Rettet Leben“. 2004 erkrankte wieder Spenden. Ein Mitglied der Harlekins namens Benny verstarb 2005 nach längerem Kampf an Leukämie. Seit dieser Zeit wird die Aktion der Hertha-Ultras durchgeführt. mehr

News Deutschland

Fanmarsch, Mottoshirts & große Choreografie

Der 1. FC Nürnberg empfängt am 11. Mai 2024 den SV Elversberg im heimischen Max-Morlock-Stadion. Die FCN-Fanszene trifft sich ab 09:30 Uhr am Hinterausgang des Nürnberger Hauptbahnhofes. Von dort wollen die Club-Fans in einem Fanmarsch zum Max-Morlock-Stadion ziehen. mehr