„Die Kurve ist zurück - Lang lebe Eintracht Frankfurt“

Die Ultras Frankfurt und die restliche aktive Fanszene der Eintracht kehrte beim heutigen Heimspiel gegen die Spielvereinigung Fürth erstmals seit über zwei Jahren wieder zurück ins Waldstadion. In der Nordwestkurve leiteten die Ultras die Bundesliga-Partie mit einem Chaos-Intro ein.

Das Intro mit Rauch, Spruchband, Fahnen und Luftschlangen in der Nordwestkurve.
Das Intro mit Rauch, Spruchband, Fahnen und Luftschlangen in der Nordwestkurve. Bild: eintracht-online.net

„Die Kurve ist zurück - Lang lebe Eintracht Frankfurt“, lautete das Motto der Aktion, bei der in der Nordwestkurve Fahnen geschwenkt, Rauch gezündet und Luftschlangen geworfen wurden. Mit den Gruppen Horidos und Stradevia hatten auch die Ultras der Kleeblätter für das Spiel im Waldstadion mobil gemacht und zu einer Zugfahrt nach Frankfurt aufgerufen.

Das Spruchband von Stradevia im Gästeblock.
Das Spruchband von Stradevia im Gästeblock. Bild: eintracht-online.net

Via Spruchband wurde im Gästeblock von Stradevia heute „Ermäßigung auch für Gästefans!“ gefordert. Die 50.500 Fans sahen am Samstagnachmittag im Waldstadion eine torlose Partie. (Faszination Fankurve, 02.04.2022)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Choreografie zu 120 Jahren SC Freiburg & Verabschiedung von Christian Streich

Die Synthesia Ultras organisierten zum gestrigen Heimspiel des SC Freiburg gegen den 1. FC Heidenheim eine Choreografie zum 120 Geburtstag des Vereins. Die Aktion kostete 20.722,66 Euro und wurde von den Fans des Sport-Clubs in 3.267 ehrenamtlichen Arbeitsstunden erstellt. mehr

News Deutschland

Vermummte MSV-Fans im Innenraum: Einstündige Spielunterbrechung in Duisburg

Das heutige Drittligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Erzgebirge Aue wurde in der 84. Spielminute für über eine Stunde unterbrochen. Vermummte MSV Duisburg-Fans betraten durch ein geöffnetes Tor den Innenraum. Ordnungs- und Polizei-Kräfte marschierten auf und verhinderten ein Betreten des Rasens. mehr

News Deutschland

Fanmarsch, Choreografie mit Werten der Nordkurve & Seitenhieb gegen FC Bayern

Die Nordkurve Nürnberg organisierte vorm gestrigen Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen den SV Elversberg einen großen Fanmarsch. In roten Mottoshirts ging es dabei vom Hauptbahnhof zum Max-Morlock-Stadion. In der Nordkurve Nürnberg kam beim Einlaufen der Mannschaften eine „Glubbfamilie“-Choreografie mit den Werten der Fanszene zum Vorschein. mehr