Chelsea FC darf keine Tickets & Fanartikel mehr verkaufen

Dem Chelsea FC stehen mitunter schwere Zeiten bevor. So wurde der russische Club-Besitzer Roman Abramowitsch von der britische Regierung wegen Russlands Angriff auf die Ukraine sanktioniert.

Dem Oligarchen wird eine Nähe zu Russlands Präsident Wladimir Putin nachgesagt, Abramowitsch bestreitet dies allerdings. Großbritannien reagiert dennoch und friert sämtliche Vermögenswerte Abramowitschs ein und untersagt dem Milliardär zudem Transaktionen mit britischen Privatpersonen und Unternehmen. Dadurch, dass auch Abramowitschs Unternehmen von den Sanktionen betroffen sind, wirkt sich die Maßnahme negativ auf den englischen Spitzenclub Chelsea FC aus.

Chelsea FC-Fahne an Stamford Bridge.
Chelsea FC-Fahne an Stamford Bridge. Bild: Claude Rapp - cr-fotos.de

Die „Blues“, wie die Londoner genannt werden, müssen fortan etliche Aktivitäten einstellen. Das betrifft unter anderem das Ticketing, den Verkauf von Merchandising-Artikeln, das Tätigen von Transfers oder das Abschließen neuer Verträge. So dürfen für die kommenden Spielen keine Eintrittskarten verkauft werden, ausschließlich Dauerkartenbesitzer dürfen in die Stamford Bridge sowie Personen, die bereits Tickets erworben haben. Damit die Sanktionen dem Club an sich nicht schaden und die Premier League als solche geschützt ist, erhält der Chelsea FC eine Sonderlizenz für alle fußballbezogenen Aktivitäten.

Dadurch, dass Abramowitsch in seinem Handeln eingeschränkt ist, wird vorerst auch der Verkauf des Chelsea FC blockiert. Der Russe beabsichtigte zuletzt den Club zu verkaufen, entsprechende Interessenten soll es bereits gegeben haben. (Faszination Fankurve, 11.03.2022)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News International

News International

BVB-Fans feiern im Prinzenpark den Einzug ins Champions League-Finale

Borussia Dortmund gewann am Dienstagabend das Rückspiel im Halbfinale der Königsklasse bei mit 1:0 bei Paris SG. Der BVB steht damit erstmals seit 2013 wieder im Champions League-Finale. Die mitgereisten BVB-Fans feierten den Finaleinzug im Prinzenpark ausgiebig mit der eigenen Mannschaft. mehr

News International

Wie sich rivalisierende Ultras in Mostar zuletzt gegenseitig fast alle Zaunfahnen klauten

Die Ultras von HŠK Zrinjski und FK Velež aus dem bosnisch-herzegowinischen Mostar belang es zuletzt die wichtigsten Zaunfahnen der jeweils anderen Fanszene zu klauen. Am 08. April 2024 gelang es der Red Army von Velež insgesamt neun Zaunfahnen von Zrinjski. Am vergangenen Wochenende erfolgte nun die Rache. mehr

News International

Mehrteilige Choreografie & Pyroshows zu 25 Jahren Union '99 Ultrà Salzburg

Union '99 Ultrà Salzburg feierte am Samstag beim Heimspiel von Austria Salzburg gegen den VfB Hohenems den eigenen 25. Geburtstag mit einer mehrteiligen Wimpel-Choreografie und weiteren Aktionen. „Seit 25 Jahren gehen wir Hand in Hand, diese Liebe hat auf ewig Bestand!“, lautete das dazu passende Motto. In der 25. Minute folgte passend zum Geburtstag eine Pyroshow. mehr