Stadion am Bieberer Berg behält seinen Namen

Dank der Unterstützung einiger lokaler Unternehmen konnte die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH den Namen ihres Stadions auch für die Zukunft sichern. Die Kickers Offenbach spielen also auch weiterhin im „Stadion am Bieberer Berg“.

Die mittlerweile seit einigen Jahren andauernde Viertklassigkeit des Traditionsfußballclubs Offenbacher Kickers ist nur eine der zu meisternden Herausforderungen für die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH. Auch mit einem Wirtschaftseinbruch durch die Corona-Pandemie inklusive der Einschränkung vieler Events ist aktuell zu kämpfen. Mit der Unterstützung von fünf Offenbacher Unternehmen kann der Stadionname nun trotz dieser Probleme um ein weiteres Jahr erhalten bleiben.

Rote Sitzschalen am Bieberer Berg. Im Hintergrund ein OFC-Schriftzug aus Sitzschalen.
Rote Sitzschalen am Bieberer Berg. Im Hintergrund ein OFC-Schriftzug aus Sitzschalen. Bild: Stadionwelt

Im Jahr 2021 konnte die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH ihrem Stadion seinen traditionellen Namen durch die Hilfe der Sparkasse Offenbach sowie der Stadtwerke, der Energieversorgung und der gemeinnützigen Baugesellschaft Offenbach (BGO) wieder zurückzugeben. Nach dem Auslaufen dieses auf ein Jahr beschränkten Vertrags konnte nun ein weiteres Jahr ohne Verkauf der Namensrechte gesichert werden. Ergänzt wird der Sponsorenpool dabei um den ZWO Zweckverband Wasserversorgung Stadt- und Kreis Offenbach und die Mediengruppe Offenbach-Post. Die BGO ist dieses Jahr hingegen nicht mehr dabei.

Unter dem Motto „Wir stehen auf Offenbach“ konnte der traditionelle Name des Stadions am Bieberer Berg passend zum 100-jährigen Jubiläum der Sportstätte im Jahr 2021 wieder eingeführt werden. Der Name sei verbunden mit einzigartigen Erlebnissen und leidenschaftlichen Emotionen, erklärt Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadiongesellschafter Bieberer Berg mbH, Dr. Felix Schwenke.

Laut Schwenke werde das Stadion nach einem Ende der Pandemie oder bei größeren sportlichen Erfolgen des OFC jedoch sicher auch wieder andere Namen tragen, aber aktuell ermöglichen es die fünf Offenbach verbundenen Unternehmen das absolut Beste aus der Lage zu machen. Seit dem 4. Februar 2022 hängt eine neue Beschilderung mit dem Stadionnamen sowie allen Sponsoren am Stadion am Bieberer Berg. (Faszination Fankurve, 08.02.2022)

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

„Die Stadt gehört uns“-Derbyvideo der Nordtribüne Hamburg mit Graffiti, Choreo, Pyro & geklauten Artikeln

Unter dem Titel „Die Stadt gehört uns“ hat die Nordtribüne Hamburg ein Video-Zusammenschnitt zum Derby des Hamburger SV gegen den FC St. Pauli veröffentlicht. Zu sehen ist darin, wie HSV-Ultras Graffiti auf Züge malen und zum Volksparkstadion ziehen. Die Choreografie, Pyroshows und präsentierten FC St. Pauli-Artikel sind ebenfalls Teil des Zusammenschnitts. mehr

News Deutschland

„Eine respektlose Frechheit!“: Offener Brief der FCC-Ultras

Am 25. Mai 2024 treffen die Regionalligisten vom ZFC Meuselwitz und FC Carl Zeiss Jena im Finale des Thüringen Pokals aufeinander. Die Partie wird am Finaltag der Amateure bereits um 11:45 Uhr in Meuselwitz angepfiffen. Die Ultras des FC Carl Zeiss Jena haben einen offenen Brief an den Verband verfasst. mehr

News Deutschland

Making-of-Video zur 120 Jahre SC Freiburg-Choreografie

Die Synthesia Ultras organisierten zum gestrigen Heimspiel des SC Freiburg gegen den 1. FC Heidenheim eine Choreografie zum 120 Geburtstag des Vereins. Nordtribuene.org veröffentlichte nun ein sehenswertes Making-of-Video zu der Aktion. mehr