09.06.2010 - Deutschland

Regionalverbundstreffen fand in Jena statt


Am 08. Juni 2010 fand in den Räumen des Fanprojekts Jena das turnusmäßige Treffen des Regionalverbunds Ost der Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte (BAG) statt. Es nahmen 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Praktikanten aus 13 Fanprojekten teil.

Themen waren unter anderem die aktuellen Stände in den örtlichen Projekten, die von den einzelnen Projekten geplanten Maßnahmen und Veranstaltungen im Rahmen der bevorstehenden Fußball-WM und die Vorbereitung eines gemeinsamen Workshops im Sommer. Darüber hinaus wurden beispielsweise Lösungsansätze für Verbesserungen bei der stabilen Finanzierung örtlicher Projekte angedacht. Als einer der beiden Sprecher des Regionalverbundes wurde Sven Graupner vom Fanprojekt Cottbus gewählt, der künftig zusammen mit der Kollegin Korinna Dittrich vom Fanprojekt Dresden den Regionalverbund vertritt. Die Wahl wurde erforderlich, da für den bisherigen Sprecher Steffen Kluge vom Fanprojekt Halle aufgrund der Besetzung mit nur einer Sozialarbeiterstelle im Projekt die Sprechertätigkeit aufgrund des gestiegenen Zeitaufwandes nicht mehr leistbar ist. Für seine geleistete Tätigkeit als Regionalverbundssprecher galt Steffen Kluge der herzliche Dank der Kolleginnen und Kollegen. Das nächste Treffen des Regionalverbundes findet im August in Potsdam-Babelsberg statt. (Faszination Fankurve, 09.06.2010)

Fanfotos Deutschland




Weitere News:
03.07.2014: "Allianz für ein friedliches Fußballerlebnis"
18.06.2014: „WM ist sicher kein Fest der Fankultur“
02.04.2014: WM 2014: Public Viewing auch nach 22 Uhr möglich
21.02.2014: Welcher Verein hat die schlausten Fans?
27.06.2012: 2. Bundesliga beginnt am dritten August

Alle 354 News anzeigen



Kommentar schreiben

Name:


Kommentar:


Kommentar-Regeln