16.10.2014 - VfL Wolfsburg

Die Brigade Ultras sind Geschichte


Die Brigade Ultras vom VfL Wolfsburg gehen in eine Findungsphase, da sich die Mitglieder mit dem Begriff Ultras nicht mehr identifizieren können. Stattdessen will die Gruppe unter dem Namen La Familia Wolfsburg aktiv werden. Bisher war dies der Namen die Fördergruppe.


Faszination Fankurve dokumentiert die Mitteilung der Brigade Ultras:

Hallo Freunde,
wir wenden uns heute an dieser Stelle an Euch um Danke für 12 Jahre Brigade Ultras 02 Wolfsburg zu sagen. 12 Jahren in denen ihr mit Uns zusammen die Kurve gerockt und so manch eine Schlacht geschlagen habt. In diesen 12 Jahren haben wir alles geteilt. Sei es das Leid in den Abstiegskämpfe gegen Lautern, Aachen, Hoffenheim und die Niederlage gegen unseren Nachbarn... oder die pureFreude als wir in den UEFA-CUP gezogen sind und das Jahr später die Meisterschaft feiern konnten. Diese Erlebnisse mit ihren Emotionen und Leidenschaft haben die vergangen 12 Jahre wie im Rausch verfliegen lassen. Doch nun ist es für uns Zeit in eine Findungsphase zu gehen, da ein Teil von uns nicht mehr hinter dem Begriff "Ultras" steht bzw. stehen kann. Die Bedeutung ist eine andere als viele es leben bzw. interpretieren. Darum sagen wir auf wiedersehen wir werden weiterhin in der Kurve sein aber nicht als "BU" sondern vorerst als "La Familia Wolfsburg". Diese Gruppe war unser Förderkreis und wird bis auf weiteres die neue Hauptgruppe sein. Die La Familia Wolfsburg soll für alle aktiven Fans der Nordkurve Anlauf Punkt sein um sich Aktiv zu engagieren.

Darum liked unsere "La Familia Wolfsburg" Facebook Seite. Dort werdet ihr alles wesentliche zur Gruppe erfahren.

Danke für die schönen Jahre mit Euch...

Fanfotos VfL Wolfsburg



Weitere News:
29.04.2016: Sanktionen gegen Fanszene ausgesetzt
06.04.2016: ​Fandemonstration in Wolfsburg
05.04.2016: Choreo-Verzicht statt Gespräche mit Polizei
31.03.2016: Weekend Brothers geben Treffpunkt bekannt
18.03.2016: Ultraszene Wolfsburg nimmt zu Sanktionen Stellung

Alle 73 News anzeigen



Kommentar schreiben

Name:


Kommentar:


Kommentar-Regeln


Kommentare:

fckbtsv am 17.10.2014, 07:10 Uhr

Ihr miesen möchtegern Ultras hier im Netz große Fresse haben anstatt raus zu gehen und sich mal den Arsch für euern Verein aufzureißen !


pascal am 16.10.2014, 20:41 Uhr

Sagen die fans einer zweitliga mannschaft die grade aus der ersten liga abgestiegen ist und dauerhaft in dee 2. Liga verliert



Yannick am 16.10.2014, 20:39 Uhr

Was ich witzig finde, wenn man sich euer 'Heimspiel' gegen Web anhört, hört man nur die Wolfsburger, große Töne spucken kann jeder aber wenn man dann keine Stimmung zusammenbekommt ist das ziemlich traurig


marvin am 16.10.2014, 16:40 Uhr

Darum liked unsere "La Familia Wolfsburg" Facebook Seite. Dort werdet ihr alles wesentliche zur Gruppe erfahren

Was für knechte seid ihr denn :D


BTSV Manu am 16.10.2014, 16:16 Uhr

Ultras?Kurve gerockt?muahahahahahaha diese Kinderbande weiß nicht einmal wie die kurverocken geht!lmw