02.08.2011 - SK Sturm Graz

Boykott abgewendet


Vor Kurzem berichtete Faszination Fankurve darüber, dass die Grazer Nordkurve die Preispolitik für das Champions League-Qualifikationsspiel gegen Zestafoni am 3. August 2011 ablehnt. Wenige Tage vor dem Spiel konnten sich Fanvertreter und Vereinsfunktionäre nun doch auf eine Lösung einigen.

Faszination Fankurve dokumentiert die Stellungnahme der Grazer Nordkurve:

Einlenken JA – Klein beigeben NEIN

In einem ausführlichen Gespräch mit Vereinsvertretern des SK Sturm konnten wir heute Abend doch noch eine Einigung für das Spiel am Mittwoch erzielen. So wird es zwar für das Zestafoni Spiel aus organisatorischen Gründen keine Vergünstigungen mehr geben, für eine etwaige nächste CL-Playoff Runde wurde uns jedoch eine durchaus akzeptable Preispolitik für alle Abonnenten – und um das fehlende Fingerspitzengefühl in eben jener ging es uns ursprünglich – zugesichert, und faire Preise für eine etwaige Gruppenphase in Aussicht gestellt.

Daher werden wir am Mittwoch wie gehabt als 12. Mann in der Kurve stehen! Trotzdem möchten wir betonen, dass dies nur der Anfang eines Aktionismus ist, der in den nächsten Wochen und Monaten – egal, ob im Stadion oder am Verhandlungstisch – fortgeführt wird, und zwar mit einem einzigen Ziel: Den österreichischen Meister endlich zu einem fanfreundlicheren, populäreren Verein mit Zielen, Visionen und klaren Vorstellungen zu machen, der sein gewaltiges Potential ausschöpft! Und wer uns kennt, der weiß, dass wir nicht ruhen werden, ehe derartige Strukturen im Verein etabliert werden. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!

Die Fangruppen der NORD

PS: Nachdem in den letzten Tagen von allen Seiten die essentielle Bedeutung dieses Spiels für die Zukunft unseres Klubs beschworen wurde, ist es für uns selbstverständlich, dass die Blackies an diesem Tag von einer entfesselten Nord durch ein leidenschaftliches Stimmungsfeuerwerk in die nächste Runde gepeitscht werden. Der stimmungsvolle Empfang zwischen Stadionturm und ehemaliger Endstation für den Mannschaftsbus um 18:30 wird daher mit VOLLGAS durchgezogen. JEDER ist eingeladen, daran teilzunehmen.

Weitere Informationen:

Bilder und Informationen zur Fanszene

Fotoserie: Best of SK Sturm Graz

Fanfotos SK Sturm Graz




Weitere News:
07.12.2014: 20 Jahre Jewels Sturm
21.09.2014: Streetart von SK Sturm Graz Fans
11.03.2013: Rassistische Geräusche: Bundesliga wird aktiv
27.12.2012: Best Of SK Sturm Graz
28.02.2012: Video: Nordkurve Graz gegen Rapid Wien

Alle 18 News anzeigen



Kommentar schreiben

Name:


Kommentar:


Kommentar-Regeln