13.06.2014 - Fans als Marke

Beste Stimmung herrscht in Köln


Im ersten Teil der Umfrage "Fans als Marke" wollten wir von Euch wissen, welche Fanszene für die beste Stimmung sorgt. Die Leser von Faszination Fankurve attestieren den Fans des 1. FC Köln am ehesten eine einzigartige Stimmung. Dahinter landeten die Fans aus Frankfurt und Dresden.


In den Fankurven dieser zehn Vereinen herrscht nach Meinung der Leser und Leserinnen von Faszination Fankurve herrscht am ehesten eine einzigartige Stimmung:

VereinStimmen in %
1. FC Köln12,74%
Eintracht Frankfurt8,06%
Dynamo Dresden7,15%
1. FC Nürnberg5,98%
Borussia Dortmund4,81%
Borussia Mönchengladbach4,55%
FC Hansa Rostock4,29%
Eintracht Braunschweig3,90%
Werder Bremen3,90%
FC Bayern München3,64%

Im zweiten Teil der großen Umfrage „Fans als Marke“ wollen wir von unseren Leser wissen, welche Fanszene sich durch besondere Treue auszeichnet? Wer steht auch in schlechten Zeiten hinter seinem Verein, trotz Misserfolg und Abstieg?

Stimmt jetzt ab!

Gerne könnt Ihr uns auch eine Mail an info@faszination-fankurve.de schicken und kurz begründen, warum Ihr eine Fanszene als „eigene Marke“ seht.






Kommentar schreiben

Name:


Kommentar:


Kommentar-Regeln


Kommentare:

Nico am 06.12.2015, 09:34 Uhr

Den großen FC Magdeburg vergessen!


kdennis am 08.04.2015, 14:12 Uhr

"...im TV.." ist ja mal gar kein Maßstab!

Dir ist schon klar, dass im Stadion an verschiedenen Stellen Mikros stehen und man deren Aufnahme unterschiedlich laut auf die TV-Zuschauer abspielen kann oder?!


kdennis am 08.04.2015, 13:20 Uhr

komm mal klar, wen hört man im tv uns oder die Gäste?

Kann verstehen was du meinst... Die Stimmung im WESTFALENSTADION ist geil wenn du auf der SÜD Seite bist aber gegenüber kommt kaum etwas rüber ;)

Ist andersrum aber dass selbe die Gäste Fans zB S04 oder die Eintracht hört man auf unserer Seite auch kaum bzw nie.

Es kommt darauf an wie das Stadion gebaut ist und bei uns ist es halt so dass man es nicht richtig hört


FCSP loves u all am 29.10.2014, 19:58 Uhr

...tach-frag mich ernsthaft wer solch eine Umfrage braucht und wem dieses Ranking etwas bringt.Ist doch eh immer ne subjektive Sache.Aber gut...angetriggert bin ich trotzdem und hab mal mein persönliches Ranking erstellt welches ich nach meiner rein subjektiven Empfindung und nicht nach Zuschauerzahlen bewerte.

1.) SG Dynamo Dresden (auch wenn ihr Zecken hasst,ein Fascho/Hooligan Problem habt und euch die Spieler weggekauft werden)
2.)Fortuna Düsseldorf (auswärts immer gut drauf und gern gesehende Gäste-Eure Hool/Ultraszene muss man nicht verstehen und fliesst daher nicht in die Bewertung mit ein.)
3.HSV (jaja der Dino wird immer trauriger-aber egal...auch als Sankt Paulianer habe ich Respekt vor dem Support der wesentlich besseren Sport verdient.)
4.Eintracht Frankfurt (z.Hs.stark aber auch auswärts im Europapokal zum Teil mit mehr Zuschauern als der Gastgeber...im übrigen der einzige Club wo das zündeln meist gut rüberkommt)
5.Rot Weiss Essen (massiver support in der Spielklasse,derbe und bitte mal aufsteigen;)
6.Union Berlin (Atmosphäre pur schon die Anreise ist cool,laut ist es auch,es stinkt nach Wurst,Bier,Rauch)
7.FC Sankt Pauli 1910 (früher hätte ich uns auf den den 1sten Platz gesetzt aber das ist schon laaaaange her.USP ist zu mechanisch aber wen die Gegengerade Bock hat wirds laut)
8. 1.FC Köln (schönes Stadion,zur Karnevalszeit sehr geil und auch wenn Sie absteigen sehr fanatische Gesänge,die kompakt rüberkommen...kein Ultralalalllah)
9.Hansa Roschtock (auswärts wenn Sie dürfen zu radikal aber wenigstens da-zu Hause mit Bananen Choreos,Jagdszenen etc...Alarm/Aktion ohne Ende...wenn ihr euer Temprament in den Griff bekommt dann müsste euer Club weniger Strafen zahlen;)
10.SV Werder Bremen (treu,freundlich und was wichtig ist,nicht Ergebnis orientierter Support)

die restlichen Clubs überzeugen nicht-Masse ist nicht Klasse und ein Event Publikum ist nicht das was Stimmung im Stadion ausmacht.Weniger ist oft mehr und es ist ehrlicher support.

So weit meine Meinung...ach ja bevor ich es vergesse:
Kein Fussbreit den Retortenclubs aus Hoffenheim und Leipzig...schreit Sie in Grund und Boden;-) peace J.

1.


Duisburger Jung am 22.10.2014, 13:33 Uhr

Ich fahre seit über 30 Jahren zum Fußball (MSV Duisburg). War auch in der BL schon überall, genauso wie 2. und 3.Liga. Ich muss sagen, dass Köln, Frankfurt, Dresden und Nürnberg zu recht da oben stehen. Allerdings gehören auch andere dazu, wie z.B. St. Pauli, Schalke, Kaiserslautern, 1860 (im alten Stadion, heute nicht mehr.). Aber so oft ich auch in Dortmund war, dort ist niiieee viel Stimmung (nur bestechend durch viele Zuschauer). Platz 15-20 wäre das maximale. Nur durch Medien positiv dargestellt ist noch kein guter Support da.


Marc am 21.10.2014, 12:22 Uhr

Was Nürnberg unter den Topf 10 soll, ist mir ein Rätsel ... Lautern, Düsseldorf oder S04 bietet in Sachen Lautstärke und Variationen deutlich mehr.


sirpel am 18.06.2014, 17:51 Uhr

@SuperUltrasNEUTRAL:
so einen verbalen und grammatikalischen Durchfall muss man erst mal ablassen können.

Du scheinst (wie auch einige andere) große Probleme mit dem Verständnis der gestellten Frage zu haben.
Hier geht es nicht darum wo und wer am lautesten singt. Dafür bräuchte man auch keine Umfrage, sondern stellt einfach einen Dezibelmesser ins Stadion.

Die Frage war: Wo ist am ehesten eine "EINZIGARTIGE" Stimmung? sprich wo unterscheidet sich die Atmosphäre am ehesten von der von anderen Vereinen.

Auch die Frage wie viele Auswärtsfans bei einem Verein mitfahren hat damit NICHTS zu tun.

Von daher geht die Liste auch in Ordnung. St.Pauli hätte man da auch noch in die Top10 reinpacken können. Aber insgesamt passt das schon.



Hansa am 17.06.2014, 12:58 Uhr

@superUltrasNEUTRAL

Mein Gott bist du doof. Also je größer die Stadien, desto besser die Stimmung?!
Und dazu noch die Rechtschreibung. Sei am besten einfach still


SuperUltrasNEUTRAL am 16.06.2014, 17:44 Uhr

Die Abstimmung ist fürn ...... wisst ihr auch warum wo Düsseldorf war in der Bundesliga nicht gerade gut heim aber das lag an dem streit zwischen ultras und hools... aber dafür hat f95 die eintracht aus frankfurt zuhause ausgesungen in frankfurt wohlgemerkt und die frankfurter haben selbst zugegeben das die düsseldorfer besseren support machten also wie kann 1 fc köln dann die beste stimmung machen wenn die Frankfurter bessere stimmung machen ???!!!
Die tabelle unter den TOP 5 in Deutschland ist so und nicht anders wer es nicht glaubt so nächstes jahr in die stadien gehen und dann alle hier wählen und nicht nur kölner ich war fast überall und köln macht nicht die beste stimmung da ist selbst DÜSSELDORF besser die besten sind Frankfurt und dortmund dann kommt Düsseldorf dann Dresden dann köln warum denkt doch mal nach Dresden kann nicht mehr stimmung machen als ddorf weil die mehr zuschauer haben oder singen jetzt 10000 100000000 aus ! !!!!!
warum Dortmund nr 1 in deutschland ist liegt auf der hand denn keiner kann bessere stimmung machen bei 80000 zuschauer als bvb !

1. Die am besten stimmung machen ist BVB weil 80.000 und viele und laute gesänge ! und auswärts auch immer gut vertreten und gut stimmung !

2. Frankfurt sind zuhause gut laut mit über 50000 und machen viele gute lieder und sind laut und der auswärtsmob macht auch randale aber positiv.

3.Düsseldorf warum die Fortuna aus Düsseldorf weil sie einfach mit 500000 auch sehr laut sind und auch viele lieder singen und selbst auswärts unheimlich laut und viele lieder gesungen haben 2014 nicht sooo aber das lag an dem streit an ultras und hools wenn der erinnert euch mal an 2012-13 da war die hölle los !

4 dresden warum dreden nur auf platz 4 weil sie einfach ein viel kleineres stadion haben ganz einfach hätten sie 50000 bis 800000 wären sie die beste da sie einach total verrückt sind auch negativ aber stimmung ist echt top und viele lieder und etc sind immer gut und auswärts wie heim ist immer was los ....

5 Köln Warum platz 5 nur weil köln einfach zuviele partien ihren support einstellten als es schlecht lief auspfeiffen etc machen echt guten heim support und auswärts sind sie auch gut aber auch nur gut weil viel singen sie nicht ausser paar lieder und die sind auch nicht sehr laut .... aus eigenen sagten sie mehr aber sie waren dieses jahr mal gut aber davor war es nur mittelmaß deshalb platz 5

6 borussia mgladbach eine gute heimstimmung und auswärts auch immer gut aber halt alles im normalen nicht besser als die oberen da sie mal gute und mal schlechte stimmung haben

7 schalke sind eigentlich sehr gut heim aber auswärts manchmal schwach wenn es nicht läuft wird der gäste block sehr sehr leise was ich nicht vestehe deshalb nur platz 7

8 platz hansah rostock da sie leider nur wenig heim plätze haben und aber dafür sind sie auswärts hammer deshalb nur paltz

9 nürnberg naja sind heim echt super aber auswärts nicht immer bei der sachen wie zuhause deshalb nur 9

10 st pauli da sie auch nur 20.000 haben zuahuse sind sie zwar geil aber halt nicht besser wie 50000-80000 das ist einfach so aber auswärts sind sie immer gut drauf und gehörten unter den top 10

tja und stuttgart hannover und wolfsburg bayern münchen oder eintracht braunschweig sind alles überzogene vereine Eintracht braunschweig ist auswärts okay aber nicht gut war oft mit ihnen unterwegs und da macht frankfurt köln DÜsseldorf und alle top 10 mehr stimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






Hansa am 16.06.2014, 10:22 Uhr

Also: aus neutraler Sicht gesehen, ist Köln schon nicht schlecht. Jedoch Platz 1 für die "eheste" beste Stimmung sehe ich nicht so.
Auch da seh ich Dresden und Frankfurt weiter vorne.
Nachteil bei Frankfurt & Köln ist, dass die keine "Stimmungstribüne" haben.
Wir in Rostock haben auf der Süd eine reine Stimmungstribüne, wo jedem vor dem Spiel klar ist das 90 Minuten lang das maul aufgemacht werden muss.

Wenn man bei Youtube einfach mal "Leipzig:Hansa" eingibt und sich das 15 Minuten Video anschaut, weiß man, wo wir hingehören.
Zudem einfach mal "Hansa die neue Südtribüne" youtuben und dem ganzen mal ne Chance geben. Gerade das Video in leipzig und die EINZIGARTIGE Stimmung mit über 6000 Mann in der 3.Liga!

Ich seh Köln zwar unter den best 5, aber leider nicht an erster Stelle.
Die Kommentare und Diskussionen scheinen hier, sogar relativ niveauvoll zu sein, ohne den Schw***längenvergleich !

Also: weitermachen....



frank am 15.06.2014, 20:34 Uhr

ja aber nur wenn dresden da ist.was ja auch in liega drei der fall sein wierd .wir freuen uns schon drauf.


NAJANOCHMAL am 15.06.2014, 16:54 Uhr

DIe abstimmung ist fürn .... wo ist schalke düsseldorf und st pauli ihr habt alle nur für öln gestimmt weil hier nur ölner sind so sieht es aus Düsseldorf hat bessere stimmung wie braunschweig bayern zusammen glaubt ihr nicht wart ihr beim 0:5 gegen ddorf da dann fragt mal hynkes der sagt schon die fans sind der hammer und ich sage düsseldorf ist mindestens unter top 5 genau wie schalke oder


Fussballder80s am 15.06.2014, 16:48 Uhr

1. FC Köln 12,74%
Eintracht Frankfurt 8,06%
Dynamo Dresden 7,15%
1. FC Nürnberg 5,98%
Borussia Dortmund 4,81%
Borussia Mönchengladbach 4,55%
FC Hansa Rostock 4,29%
Eintracht Braunschweig 3,90%
Werder Bremen 3,90%
FC Bayern München 3,64%

Naja Werder bremen und eintracht braunschweig oder sogar bayern münchen soll vor St pauli Fortuna Düsseldorf kaiserslautern sein ahhaaa und köln auf platz 1 naja gut das diese tabelle nicht stimmt die wahre tabelle sieht so aus und ich war schon fast überall !!!

1 Frankfurt
2 Dreden
3 Dortmund
4 Düsseldorf
5 Köln
6 Schalke
7 Gladbach
7 Hsv
8 st pauli
9 Kaiserslautern
10 Nürnberg

So stimmt die tabelle und wer es nicht glaubt überlegt sich das nochmal weil wie kann braunschweig oder werder besser stimmung machen mit 20.000 oder 40.000 zuschauer als Düsseldorf mit 56.0000 ich war auswärts wie heim unterwegs und weiss das das hansah rostock gut stimmung macht oder auch nürnberg aber bessere stimmung haben die zuhause nicht wie ddorf oder HSv warum weil es nur die hälfte an zuschauer sind was auch normal iost also bitte keine falschurteil hier .... eintracht braunschweig ist nicht besser als st pauli und schon recht nicht besser wie düsseldorf :)


Niemals am 15.06.2014, 16:34 Uhr

Niemals ist beim fc köln die beste stimmung


Rodrigo am 15.06.2014, 10:35 Uhr

Nur die Stimmung in Dresden ist Erstligareif, der Rest 3. Liga und die Vereinsführung Oberliga


Rodrigo am 15.06.2014, 10:32 Uhr

Nur die Stimmung in Dresden ist Erstligareif, der Rest 3. Liga und die Vereinsführung Oberliga


nur die SGD am 15.06.2014, 07:13 Uhr

In unserem kleinen Hexenkessel muss man erstmal bestehen,das sagt doch schon alles über unsere Stimmung und heißen Atmosphäre aus.








derdiewahrheitsagt am 14.06.2014, 15:03 Uhr

Umfragen scheinen für manche ne echte Herausforderung zu sein . Die Frage lautet doch ....Achtung aufgepasst : Wo herrscht am ehesten einzigartige Stimmung ? DasWort "ehesten" scheint dem einen oder anderen unbekannt zu sein. Die Frage lautete ja nicht ,wer hat definitiv und immer die beste Stimmung. Von 17 Heim und 17 Auswärtsspiel verbreitet Köln in den Augen der meisten die am "ehesten" einzigartige Stimmung.Das bedeutet für mich das von 34 Spielen sagen wir mal 20-25 davon gute Stimmung herrscht.Das nicht alle Spiele Stimmungstechnisch gesehen Überragend sind sollte schon einleuchten ,siehe bsp Bielefeld wenn das Team XXX spielt ist die Stimmung nun mal nicht hervorragend. Vereinsbrille aus und Objektivität an ! Übrigens versteh ich nicht ,warum hier von Stimmung in Südamerika etc geschrieben wird ,laut Frage kann man schon darauf kommen das die Deutschen Vereine gemeint waren sonst hätte wohl der Zusatz "Weltweit " in der Frage nen Platz gefunden :-0 Bin kein FC Fan aber gebe zu das Spiele gegen sie Stimmungmässig schon ein Highlight sind ,viele Gästefans und Feedback und nicht solche Stimmungskannonen wie zB SAP oder VW.


Dirk am 14.06.2014, 14:35 Uhr

Also wer schon mal in Köln im Stadion war, der wusste das schon vor dieser Abstimmung.


Namo 68 am 14.06.2014, 13:26 Uhr

Köln schönste Stadt Deutschlands zu nennen sollte eher ein Witz sein......oder


Kavaliersdelikt am 14.06.2014, 12:40 Uhr

Jemand mal in Brsunschweig gewesen?
Anscheinend nicht.
Altes Stadion,kein neumodischer Schuhkarton und eine geniale Stimmung von Anfang bis Ende. Icg finde so eine Abstimmung nur überflüssig und man sollte mal ins Ausland schauen. Speziell Südamerika. Da sind bei Viertligaspiel mehr Zuschauer als bei uns in der Zweiten.Und 200 % Stimmung.


lmao am 14.06.2014, 12:04 Uhr

Und die Erde ist eine Scheibe !


DynamoJens am 14.06.2014, 11:33 Uhr

Gerade bei Dynamo Dresden ging es in den letzten Jahren sportlich hoch und (leider) runter. Aber die große Anhängerschaft blieb und bleibt ihrem Verein treu, denn dieser Verein und seine Tradition ist einfach gigantisch. Dies schlägt sich in tollen Choreos und hohen Besucherzahlen (auch auswärts!) nieder - weiter so!


Jens Wallenhorst am 14.06.2014, 11:04 Uhr

Ja in Köln ist echt super Stimmung . Aber beim VFL Osnabrück auch auch wenn "nur" 8000-9000 Fans ins Stadion kommen . Naja in Köln kamen ja sogar in Liga 2 über 45.000 Zuschauer Köln hat in den 1. beiden Ligen echt die beste Stimmung . Kann die über 12 ,5 % gut nachvollziehen


Jensen am 14.06.2014, 10:53 Uhr

Stells Getränk beiseite


XXX am 14.06.2014, 10:40 Uhr

Lächerlich!!
So super Stimmung, dass die Mannschaft während des Heimspiels gegen Bielefeld letzte Saison von Teilen des Stadions ausgepfiffen wurde. Und das als Tabellenführer...
Naja, hat halt jeder ne andere Definition von Stimmung!!


Esser Christoph am 14.06.2014, 08:31 Uhr

Einmal FC immer FC


Armine am 14.06.2014, 08:20 Uhr

Das Ergebnis ist doch ein Witz. In Bielefeld herrscht die beste Stimmung !


Beitrag am 13.06.2014, 23:13 Uhr

Die Top 5 der Liste ragt in Deutschland schon heraus. Es hat mich überrascht, dass doch so viele neutral abgestimmt haben und nicht die Vereine mit vielen Fans ganz vorne stehen. Es geht schließlich um einzigartige Stimmung. Bis Platz 5 durchaus realistisch; dann aber Hansa nach Gladbach?


fc am 13.06.2014, 21:48 Uhr

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein lebenselexier
rutt und wiss mer werden zu dir stehen,diese tradition darf nie vergehen
5 mal auf und abgestiege




DYNAMO am 13.06.2014, 21:23 Uhr

Egal in welche Liga aus geht, der K-Block steht!!!


HAHA am 13.06.2014, 21:07 Uhr

Leute, jetzt mal ernsthaft. Jeder weiß das die Kölner ne gute Szene ham. Aber jeder, wirklich JEDER der schonmal dort war weiß, das Köln auswärts deutlich besser ist als zu Hause. schaut euch doch x-beliebige Heimspiele an, Fotos auf der WH Seite. Außer dem Ultrakern zieht dort ganz selten jemand mit. Dass es in der Aufstiegssaison/-euphorie besser ist, ist klar. War bei anderen in der jüngeren Vergangenheit auch so, siehe KA oder KL.

Lächerlich der 1. Platz!


Neutral am 13.06.2014, 21:00 Uhr

Ich sehe auch die FC Fans klar an erster Stelle.Bei der Hymne bekommt man Gänsehaut,das ganze Stadion macht mit,selbst die Sesselpupser. Dortmund besticht durch sein grosses Stadion,Frankfurt hat aber auch eine sehr gute Fankurve.Auch auswärts top! Bayern würde ich sogar noch etwas weiter unten ansiedeln,da zu viele Modefans!


Optimist am 13.06.2014, 19:25 Uhr

Das kommt von einem wo wahrscheinlich bei seinem Club eine Beerdigung mehr Stimmung verbreitet als ein Fussballspiel


HM am 13.06.2014, 19:24 Uhr

Wer sich Realist nennt sollte auch realistisch bleiben und Köln hat nun mal die beste Stimmung,oder wird da jede Woche die Bude abgefackelt und Spieler gejagt??? Übrigens ist mir nicht bekannt das Spieler im Stadion gejagt wurden. Die Spieler waren wohl schon vom Platz bevor der erste überhaupt über den Zaun war !! Thema verfehlt realistisch gesehen.


Optimist am 13.06.2014, 18:30 Uhr

Realist, schon mal in Köln gewesen? der schönsten Stadt in Deutschland und dann auch ein Spiel besucht? wahrscheinlich nicht. Die Fans haben Recht, beste Stimmung und das im ganzen Stadion und nicht nur in der Südkurve. Kannst ja zur Abwechslung mal zu den Pillen fahren, dann wärst Du froh wenn die 90 Min. Nur fünf dauern würden.


Flöhchen am 13.06.2014, 18:22 Uhr

Und wo steht Hoffenheim?


Peter der Geißbock am 13.06.2014, 18:21 Uhr

Herr Realist, keine Ahnung und so Rumbrüllen. Das letzte Spiel im Abstiegsjahr war nur kurz von Rauchbomben und eine Hand voll Idioten im Innenraum geprägt. Die Polizei hatte alles umgehend zur Kontrolle gebracht.


Realist am 13.06.2014, 17:27 Uhr

Oder Fackeln die Bude ab, klettern über den Zaun und jagen den Spielern hinterher. So wie bei eurem letzten Spiel in der 1. Liga.


Hans Wurst am 13.06.2014, 17:14 Uhr

Die Stimmung im RES ist schon klasse. Platz 1 ist verdient. Das Bayern auf Platz 10 kommt, ist der Tatsache geschuldet, dass es so viele Bayern Fans gibt. Zu 80% sind das aber alles Erfolgfans und das hat wenig mit einer Herzensangelegenheit zu tun. Die Stimmung in der Allianz Arena ist meistens mau. Platz 75 wäre richtiger gewesen..


Anna am 13.06.2014, 17:09 Uhr

Köln ist super und ein würdiger Sieger. Platz 2 verstehe ich nicht. Frankfurter sind doch immer so aggressiv.
Ich hätte TUS Immekeppel gerne auf Platz 2 gesehen. Ein fantastischer emotionaler Verein und hoffentlich bald in der 1 Liga. ForzA TUS Immekeppel.^^


Treuer Husar am 13.06.2014, 17:06 Uhr

Die Stimmung ist immer SUPER
Die Stimmung wird nur vom EXPRESS nach dem Spiel misssssssgemacht.


Na Ja am 13.06.2014, 16:58 Uhr

Also mit Köln geb ich dir vollkommen Recht aber die Münchner geb mittlerweile, besonders auswärts definitiv mehr Gas als viele andere Kurven


JOHN am 13.06.2014, 16:55 Uhr

Leid-Geprüft und TREU, wir Fans vom FC KÖLLE!


Seppl am 13.06.2014, 16:47 Uhr

Ich komme aus München und man muss schon sagen, dass der 1. Platz zurecht nach Köln geht. Das was da an Radau gemacht wird (im positivem Sinne), ist wirklich einzigartig und es ist ein Club der mehr als 3-4 Fangesänge hat so wie die meisten Clubs immer das selbe singen.
Freu mich das dieser Club endlich in der ersten Liga ist und sie wieder nach München kommen.


FC FC FC am 13.06.2014, 16:43 Uhr

Einzigartig heißt nicht zwingend "gut". Aber die Stimmung in Köln ist wirklich genial! Bayern ist dabei, weil die Stimmung dort tatsächlich einzigartig ist: diese Ruhe! Hin und wieder mal ein Klappern vom Hummerbesteck und ein Klirren von den Champagnergläsern. Und wenn es mal wirklich emotional wird, hört ein bis zwei von den immer gleichen vier Liedern. ;-) CO - effzeh


Sandra am 13.06.2014, 16:43 Uhr

Nur der 1. FC Köln!! <3


Wilde Horde 96 am 13.06.2014, 16:43 Uhr

Selbst wenn der FC verliert bleiben sie in der Kurze, singen weiter und applaudieren der Mannschaft wenn sie vor den Block kommt. Außerdem lassen sie sich immer wieder geile Choreos einfallen, wie man vergangene Saison auch gesehen hat


Markus am 13.06.2014, 16:32 Uhr

auch im zweiten Teil der Umfrage kann nur die Fanszene des 1.FC Köln siegen. 50.000 Besucher im Schnitt in der 2. Liga, das gibt es nur in Köln.


Stern des Südens am 13.06.2014, 16:28 Uhr

Der 1 Platz ist schon verdient. Stimmung im Kölner Stadion ist immer grandios, aber Bayern auf Platz 10 ist nicht ok.


Kölsch 85 am 13.06.2014, 16:18 Uhr

Schalke ist ja auch scheiß Stimmung


Müller am 13.06.2014, 16:17 Uhr

Ein einfach würdiger Sieger :)
Der FC ist wieder da!!


bigbolly am 13.06.2014, 15:05 Uhr

haha genau bayern dabei aber nicht mal schalke...